31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

12.09.2000 12:27:02
Hallo, wir haben einen 27 Jahre alten Tabbert Comtess mit dem wir seit 14 Jahren in Urlaub fahren. Jetzt geht er langsam überall aus dem Leim. Meine Frau und ich haben beschlossen, jetzt einen neuen Caravan zu kaufen. Bei der Vielzahl der Hersteller und Anbieter wissen wir nicht, welches Fabrikat Heute Qualität und Ausstattung zu einem vernünftigen Preis bietet.
Der Caravan soll nur als Reisewagen eingesetzt werden und über gro0e Zuladungsmöglichkeit verfügen da wir mit drei Kindern reisen.
Er darf 1600 kg Gesamtgewicht haben.
Gerne würden wir anstatt eines Vorzeltes eine festmontierte Markise verwenden.
Über viele Tips und anregungen würden wir uns freuen!



Antwort

12.09.2000 13:39:23
Hallo Herr Schuhen, meine persönliche Empfehlung lautet, noch ein paar Tage warten und dann den Caravan-Salon in Düsseldorf besuchen. Dort wartet eine Riesenauswahl auf Sie und die verschiedenen Händler bieten eine sehr gute Beratung (wenn man nicht gerade in den Massenansturm Samstags oder Sonntags bzw. am 3.Okt. hinkommt. Außerdem werden viele 2000er Modelle sowie Ausstellungsfahrzeuge zu besonders günstigen Preisen angeboten. Auch für Sie und Ihre Familie wird sicher das Richtige dabei sein. Viel Spaß beim stöbern.

Antwort

12.09.2000 21:22:21
Hallo Herr Schuhen. Ich kann Ihnen auch nur den Tipp geben fahren Sie mit der ganzen Familie auf die Caravanmesse und schauen Sie sich alles in Ruhe an. Vielleicht sicd Ihre Kinder schon so groß und können mitentscheiden. Erstens macht es riesig Spaß und zweites finden sie dort sicher was. Auf das Vorzelt würde ich aber keineswegs verzichten. Wir hatten bis vor kurzem auch noch einen Wohnwagen 480 TK und haben das Vorzelt immer gebraucht, denn Kinder haben ja auch ihr Gebäck. Und gerade in der schlechten Jahreszeit ist so ein Vorzelt zum abstellen von Schuhen und zum trocknen von nasser Kleidung unverzichtbar.

Antwort

13.09.2000 14:09:09
Hallo, ein Vorzelt hat ganz klar den Vorteil von viel Platz, jedoch ist eine Markise auch nicht zu verachten. Wir haben eine Omnistor, sind aber sehr froh, dass wir auch den dazupassenden Safariroom (Seitenteile und Vorderwand) haben, denn bei schlechtem Wetter, Herbst oder Frühjahr ist es sehr praktisch, dieses trockene Vorzimmer zu haben.
Caravan-Salon ist das beste für die Kaufentscheidung.
Gruß Susanne

Antwort

13.09.2000 23:45:37
Eine pauschale Antwort (welcher Hersteller) kann mann,glaube ich, nicht geben weil die meisten Hersteller inzwischen Wagen in unterschiedlicher Ausstattungen und Qualitäten fertigen. Die einzelnen Hersteller untereinander verglichen, tun sich nach meiner Meinung wenig. Ist also zumindest bei den namhaften Herstellern, mehr Geschmacksfrage.
Ich selbst habe mir von allen Herstellern Unterlagen kommen lassen, danach selektiert und mir die selektierten auf dem Caravan-Salon angesehen. Anders ging es auch nicht, denn in einem Tag schafft man es nicht alle auf der Messe zu besuchen und sich noch umfassend über den einzelnen zu informieren.
Technologisch, qualitativ und ausstattungsmäßig erscheint mir Hymer derzeit am weitesten zu sein. Kostet aber auch etwas mehr. Viel Ausstattung mit durchschnittlicher Qualität und niedrigerem Preis bekommt man wohl bei Hobby.
Ich selbst habe mich grade für nen 620er Hymer entschieden, weil ich auch drei Kinder unterkriegen muß und mir auch die Stehhöhe von 1,98m lieber ist.
Viel Erfolg bei der Suche!!!

Antwort

03.10.2000 13:37:50
Bleibt doch einfach bei eurer Marke die ist nicht schlecht.
Wir haben uns jetzt am 30.09.00 auf der Messe in Düsseldorf
den Tabbert Jeneusse angesehen und werden uns (ebenfalls 3 Kids)in absehbarer Zeit kaufen.
Gruß Bea