31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

11.09.2000 20:11:18
Hallo, liebe Womo-Freunde. Hier gleich mehrere Fragen?
1. In den Herbstferien (Niedersachsen) möchten wir gern nach Italien fahren. Wer kennt schöne Plätze, die noch geöffnet haben und nicht in der "Prärie" liegen, d.h. der nächste Ort auch mit dem Fahrrad zu erreichen ist.
2. Im Sommer 2001 planen wir unseren Urlaub an der Costa Dorada. Wer kennt den Campingplatz "Sanguli Salou" oder "Cambrils Park"?
3. Wer hat Erfahrung mit einem "Safari-Room" für Omnistar 5000, Länge 4,00 M, Höhe large? Evt. gebraucht zu verkaufen, Raum Hamburg?

Antwort

13.09.2000 10:10:42
Am Gardasee in Italien gibt es einige tolle Pätze. Mein Favorit ist der Campingplatz La Quercia unmittelbar vor Lazise.Man kann in 10 Minuten zu Fuß in die Stadt laufen. Verona ist innerhalb 20 Minuten erreichbar. In naher Umgebung ca. 5 Autominuten findest Du das Gardaland, Caneva Worl usw. . Die Adria kann man in dieser Zeit leider nicht mehr empfeheln, da man sich teilweise wie in Geisterstädten vorkommt.
Was die Campingplätze Sanguli bzw. Cambrills PArk angeht, so haben beide den gleichen Nachteil, daß sie nicht direkt am Meer liegen. Man muß zum Strand die recht viel befahrene Uferstraße und Bahngleise überqueren. Ansonsten sind beide tolle Campingplätze, die alles bieten was das Camperherz so möchte. Mein persönlicher Favorit in dieser Umgebung ist ein paar Kilometer weiter der Playa Montroig.

Antwort

13.09.2000 17:01:13
Hallo Familie Neef,
an der Costa Corada ist der Campingplatz "Park Playa Bara" sehr zu empfehlen. Wir waren jetzt das 3. Mal dort.
Bei weiteren Rückfragen erreicht Ihr uns unter
WilhelmHS@aol.com.
Gruß, Fam. Wilhelm

Antwort

14.09.2000 15:23:40
Auch meine Empfehlung: La Quercia am Gardasee ist spitze!

Antwort

14.09.2000 17:58:03
Liebe Sylvia Wilhelm und Markus Schmitt! Vielen Dank für Euren Tipp bzgl. Urlaub an der Costa Dorada.(Den anderen auch Dank für die Tipps/Italien)
Sind die Campingplätze so günstig gelegen, dass man mit dem Fahrrad oder zu Fuß abends in den nächsten Ort gehen kann oder gibt es dort gute Busverbindungen?
Wir nehmen zwei 15jährige Mädchen mit. Was wird auf den Campingplätzen für dieses Alter geboten? Wann muss man buchen? Wir sind auch zu erreichen über Helmuth-Neef@t-online.de. Viele Grüße Ute und Helmuth Neef

Antwort

14.09.2000 18:45:53
Hallo Helmut Neef, der Camping Platz La Quercia grenzt unmittelbar an die Stadt. Das Zentrum ist gemütlich in max. 10 Minuten erreichbar. Eine Bushaltestelle in alle Richtungen befindet sich direkt vor dem Platz. Du kannst Dir den Campingplatz und die Freizeitparks auch im Internet ansehen ( http://www.laquercia.it; http://www.canevaworld.it + http://www.gardaland.it/).
Was meinen persönlichen Favoriten an der Costa Dorada ( Playa Montroig )angeht muß ich sagen, daß es auf dem Campingplatz alles gibt was man kennt ( Diverse Sportfelder, Fitnessraum, Öko Park, Tauch Schule, Diskotek, Bar, mehrere Restaurants ....... ). Schau auch dort ruhig mal auf die Internetseite
http://www.playamontroig.com.
Viel Spaß

Antwort

15.09.2000 18:25:14
Lieber Markus Schmitt, gibt es wirklich ein Busverbindung vom Campingplatz Montroig und zurück????

Antwort

17.09.2000 14:32:42
Nein ! Die von mir genannte Busverbindung ist vor dem Campingplatz La Quercia am Gardasee.
Bein Montroig ist leider meiner Kenntnis nach keine Bushaltestelle ! Aber nach Miami Platja kann man einwandfrei mit dem Fahrad oder zu Fuß gelangen !

Antwort

23.09.2000 17:06:37
Wir kommen gerade vom Gardasee. Lazise ist wirklich schön, die Campingplätze dort sind die einzigen am See mit Sandstrand. Woanders fanden wir nur Kies oder gar nur Mauerwerk. Der Campingplatz La Quercia ist zwar spitze in den Leistungen, aber mit Abstand auch im Preis. Er liegt auch nicht direkt neben Lazise, er ist erst der Dritte. Der erste heißt "Du Parc" und ist nicht minder empfehlenswert. Von ihm aus gelangt man wirklich direkt nach Lazise, alle anderen Fußgänger der anderen Plätze müssen der Reihe nach erst alle Plätze queren. Für Camper ohne Kinder ist auch der "Camp Municipale" direkt am Yachthafen ein guter Tip. Gruß, Uwe!