31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

26.01.2005 13:57:04
Hallo Campingfreunde, sicher hat jeder von Euch schon mal etwas Lack zum Ausbessern einer Schramme oder eines kleinen Kratzers benötigt. Was ich da jetzt an Preistreiberei von Hymer erlebt habe lässt einen doch glatt den Herzschrittmacher aussetzen. 5 g Farbe Hymergrau metallic 2001 gekauft 5,88 Euro, letzte Woche 11,98 Euro. Als ich bei meinem Hymerhändler diese Preissteigerung von über 100% monierte, meinte der lakonisch, ich hätte noch Glück gehabt, daß er den neuen Preis noch nicht hatte, denn jetzt kostet der Lackstift 16,05 Euro!!!! Hochgerechnet auf den Kilopreis sind das stolze 3210.- Euro. Rechnet man jetzt 50% für das Plastikfläschen mit Pinsel ab komme ich immer noch auf 1605.- Euro pro Kilo Farbe. A Wahnsinn!!! Ja, was verwendet den Hymer als Rohstoff für diese Farbe? Platin? Jedenfalls trau ich mich jetzt nicht mehr die Stoßstange zu putzen, denn der Abrieb der dadurch entsteht kostet mich ja ein Vermögen. Gruss aus Franken Theo.

Antwort

27.01.2005 11:44:20
Hallo Theo, versuch doch mal bei Hymer eine Stellungnahme zu erreichen ! Die Reaktion würde bestimmt alle interessieren !
Grüße von Hymereigner Dietmar