31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

17.12.2004 12:21:20
Ich wollte mir vor Weihnachten noch den neuen Opel-Vectra-Caravan kaufen. Gescheitert ist dies jedoch an der werkseitigen AHK, die nur die lichttechnischen Einrichtungen (Bkinker usw.) versorgt, jedoch keine direkte Stromversorung für den Kühlschrank, Licht oder ähnliches vorsieht. Eine nachträglich gelegte Leitung würde der Bordcomputer als "Fehler" ansehen und die Elektronik spiele verrückt! Von Opel kommt da nichts.
Wer weiß mehr.

Antwort

17.12.2004 13:27:50
Hallo Toni,

unser Schwiegersohn hat sich bei seinem Vectra vor Ca. 3 Jahren, nachträglich, eine AHK einbauen lassen. Seither steht der Wagen mehr in der Werkstatt, als er auf der Straße fäht.
Keine der Opel-Vertragswerkstätten kann den Fehler wirklich beheben. Und so bleibt der Wagen von Zeit zu Zeit liegen.

Antwort

19.12.2004 14:06:56
Ich habe in meinen Zafira eine Anhängerkupplung von ATU einbauen lassen. Dort gab es ein Zusatzset für den Dauerstrom. Vielleicht können die helfen.