31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

17.10.2004 08:06:03
Betr.: Peleponnes
Kaum zurück vom Urlaub in Spanien plane ich die Reisen fürs nächste Jahr und zwar nach Peleponnes.Unter Stichwortsuche finde ich nur alte (teils unschöne) Einträge und möchte nun wissen ob einige Clubmitglieder mir Tips über Fähren und Campigplätze geben können. Reise mit Wohnwagen in der Vor- und Nachsaison. Der Aufenthalt ist für ca. 6 Wochen geplant.

Antwort

17.10.2004 16:05:32
Hallo,wir waren 6mal in Griechenland auf den Pelepones.Auch nächstes Jahr soll es wieder Griechenland sein.
Einige Fährgesellschaften haben das Camping an Bord abgeschafft,was bisher immer eine relativ günstige Variante war nach Griechenland zu kommen.Mal sehen was die 2005erProspekte anzeigen,es waren jetzt auch schon Bemühungen erkennbar Camper weiter als Kunden zu halten(Sonderangebote von Superfast,spezielle Camperdecks bei Minoan)
Ansonsten ist Griechenland immer eine Reise wert,auch wenn man manche Abstriche machen muß z.B. die Sauberkeit auserhalb der Campingplätze.Dies wird aber durch die Gastfreundschaft der Griechen wett gemacht.
Wir waren u.a. auf dem Campingplatz Ionion Beach in Glifa,der ist Spitze(www.ionion-beach.gr)
MFG Maik Wuckelt

Kommentar

22.10.2004 07:54:27
Vielen Dank für die Information. Den Platz habe ich mir inzwischen angesehen und finde ihn sehr schön. Beim ADAC Reisebüro sagte man, dass es Camping an Board bei den meisten wieder geben wird.
Gruß Dietmar Friesendorf