31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

16.08.2004 11:18:26
Hallo liebe Camper,
heute möchte ich eine dringende Warnung an alle Ligurien-Reisenden (Italienische Riviera) abgeben.
Es werden ständig Wohnmobile und Camper an der Küste geknackt, besonders das Gebiet in Richtung Südfrankreich ist sehr gefährlich!!!!!!
Unser Camper wurde aufgebrochen (mittags, direkt an der stark befahrenen Hauptstraße in Finale Ligure. Bei uns haben sie sich mit Bargeld zufrieden gegeben. Das war leider auch ein ganz schön großer Schaden, aber andere Campingfahrzeuge wurden sogar zerstört bzw. total verwüstet. Es werden überwiegend deutsche Fahrzeuge geknackt.
Wer nicht unbedingt hinfahren muß, sollte dieses Gebiet
u n b e d i n g t meiden!!!!

Antwort

18.08.2004 00:47:33
Hallo Carmen,
ist echt Kacke, was euch passiert ist und der Gedanke an sowas ist mir auch ein Horror. Aber Gleiches hört man von Schweden, Kroatien, Südfrankreich, deutschen Autobahnraststätten und Autohöfen. Selbst an der Loire - eine absulot friedliche Gegend - war auf einem Campingplatz einer (oder mehrere?) an unserem Womo an der Tür, unser Dackel hat gebellt und für mich war die Nacht vorbei. Aber wo sollen wir denn noch hin? Wollen wir uns die schönsten Gegenden vermiesen lassen?
Wir werden weiterhin fahren, aber achtsam sein und uns auf unser Gefühl verlassen. Spanngurte und Türsicherungen sind zwar auch kein unüberwindbares Hindernis, geben mir aber Sicherheit und dem Eindringling einen Hinweis, dass wir auf der Hut sind und es ihm schwer machen.
Passieren kann alles überall, denk ich mal, aber hoffe, dass es nie eintritt.

Antwort

19.08.2004 20:37:54
Hallo Carmen,

wir bedauern Euch !!! Gleiches Leid wurde vor zwei Jahren
uns zugefügt am Absatz von Italien vor unseren Augen im Strandbereich. Wir hatten nur die TüreWomo auf der anderen
Seite (Blickfeld)....:-((
Festzustellen ist Hund im Wagen dieses mögen diese Leute
nicht! Armes Hundeleben??? :-((