31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

09.08.2004 00:46:53
Hallo,

will als Wessi vom 6. - 16. September nach Dresden, Elbsandsteingebirge und auf der Rückreise in den Spreewald.
Wer kann mir Tipps für Stellplätze geben.
Wer ist in dieser Zeit auch dort?

Grüße aus Braunschweig

Uwe

Antwort

10.08.2004 21:38:46
Hi Uwe,

ich war vor 2 Jahren in Dresden auf dem Campingplatz Mockritz, er liegt im Südlichen Dresden, der Platz war gut gef+ührt und wurde ständig modernisiert. Öffentliche Verkehrsmittel sind dort drüben super, brauchst kein Auto für Dresden.
Für einen Stellplatz im Spreewald bin ich an der Touri-info in Burg vorbeigefahren, die haben reichlich Adressen von Stellplätzen, ABER NICHT BESONDERS GÜNSTIG, trotzdem war es uns Wert 3Tage im Spreewald zu stehen.

Viele Grüsse

Oswin

Antwort

11.08.2004 07:08:16
Hallo Uwe,

Wir waren vor 6 Wochen im Spreewald, in Lübbenau. Der Ort bietet einfach am meisten Ausgangspunkte für Kahnpartien oder auch Leihstationen für Kanus oder Kajaks. Wir standen für 14,00 EUR auf dem Campingplatz am Schloss. Wirklich zentral und trotzdem sehr ruhig. Die Stellplätze sind nur unwesentlich billiger.

Gruß

Christian

Antwort

12.08.2004 21:37:23
Hallo Bernd,
wenn ich von Berlin aus Dresden besuche -das kommt öfter vor- stehe ich gerne auf dem Park-/Stellplatz am Wiesentor in der Wiesentorstraße mit herrlichem Blick über die Elbe auf die ALtstadt, besonders abends, wenn alles beleuchtet ist.
Von hier aus ist es ein Katzensprung über die Augustusbrücke zur Altstadt. 24h kosten 14,-€, Strom gibt es auch nach Bedarf.

Ich wünsche einen schönen Aufenthalt in Dresden.

René aus Berlin (ein Wessi, der die Ossis mag)

Antwort

15.08.2004 13:19:37
Hallo Uwe,
ich komme als Camper ziemlich viel rum in Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich.
Ich wusste gar nicht (oder gar nicht mehr), dass es "Wessi-"und "Ossi-" Camper gibt. Kommst Du noch aus einer alten, etwas verstaubten Welt?
Gruß
ein Euro-Camper