31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

06.07.2004 23:00:43
Hallo Fendt-WoWa-Besitzer!
Wir haben einen Fendt 550 TF aus dem Jahre 2003. Im großen und ganzen sind wir sehr zufrieden mit dem Anhänger. Leider haben wir immer Probleme mit der Stützlast. Wenn wir den Wagen ganz normal packen, d.h. alle Staufächer gleichmäßig befüllen, beträgt die Stützlast weit über 75 kg. Im forderen Bereich befindet sich das Franz. Bett, darüber die Staufächer für unsere Klamotten. Unsere Kinder befüllen die Staufächer im hinteren Teil. Leider müssen wir während der Fahrt unsere Klamotten in Taschen und sämtliches Bettzeug auf der Sitzgruppe transportieren, damit die Anhängerkupplung entlastet wird. Das nervt uns. Wer hat ähnliche Probleme und vielleicht eine Lösung parat?
Übrigens, Fendt hat diesen Grundriss 2004 aus dem Programm genommen. Ob das vielleicht ein Grund war? Leider sind wir beim Kauf davon ausgegangen, das solche Probleme vom Hersteller von vornherein ausgeschlossen werden. Wer hat Tipps für uns??? Vielen Dank im voraus, allen einen schönen Urlaub und allzeit gute Fahrt... Gruß Martina

Antwort

10.07.2004 18:30:52
Hallo
Leider kann ich dir nicht wirklich helfen .Wir haben einen Bürstner Amara TK 545 von 1996 und müssen auch immer umräumen .Das nerft zwar , gerade auf längerren Strecken wenn mann unterwegs schlafen will . Würde mich aber trotzdem freuen wenn einer eine lösung hat
mfg
Richard

Antwort

10.07.2004 22:31:23
Hallo Martina
Ich würde dir raten auf eine Alu-Gasflasche umzusteigen statt 2 x11 kg, -
Ich hatte gleiche Probleme gehabt wegen meinen 2Fahredern auf der Deichsel
(Fendt Diamant) und so nach und nach das ganze wieder in griff gekriegt.
Gruß Eduard

Kommentar

18.07.2004 21:14:24
Hallo Richard, hallo Eduard,
vielen Dank für Eure Beiträge. Das mit den Alu-Gasflaschen haben wir auch schon einmal überlegt. Leider kann man die Alu-Flaschen nicht überall so problemlos tauschen wie die Stahlflaschen. Ansonsten werden wir wohl wieder räumen und uns weiter ein wenig ärgern. Hauptsache Urlaub...
Noch einmal vielen Dank
Carsten und Martina