31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

27.06.2004 21:20:09
Hallo WoMo-Freunde,
wir planen zurzeit gerade eine Tour durch die Provence / Cote D'azur für Ende August. Wer kennt Reisemobil-Stellplätze in der Gegend um Lac de Sainte- Croix, Grand Canyon du Verdon sowie zwischen St. Tropez und Hyeres und hat kann aus dem "Nähkästchen" plaudern. Wir sind für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Jörg

Antwort

05.07.2004 23:11:12
Wir waren im Frühjahr 2002 auf einem Campingplatz direkt am Meer. Der Platz liegt zwischen Hyeres und St. Tropez und wird sehr gut besucht. Der Platz liegt auf einem ehemaligen Weinberg und gehört zu einem Weingut. Uns hat es dort gut gefallen, wir wollen im nächsten Frühjahr wieder dort hin. Der Platz heißt "Camp du Domaine" und ist in Bormes les Mimosas/Le Lavandou. Wir sind begeisterte Frankreich bzw. Cotes-Fans und wünschen euch einen tollen Urlaub. Übrigens, den Grand Canyon du Verdon dürft Ihr auf keinen Fall verpassen. Es ist traumhaft dort. Viele Grüße Martina

Kommentar

06.07.2004 21:15:51
Hallo Martina,
vielen Dank für den Tipp. Wir werden dort garantiert vorbeischauen.
Viele Grüße
Jörg

Antwort

11.07.2004 12:11:34
Hallo Jörg,
wir sind gerade aus Südfrankreich zurück und können Dir über den Stellplatz am Lac de Saint Croix berichten. Er liegt wenn man von Riez kommt am Ort Ste. Croix, über dem See, man kann Nachts dort für 5,50 Euro stehen, mit WC und kalter Dusche, Ver-u. Entsorgung. Wir haben dort ruhige Nächte verbracht. Tags über kann am See auf dem Parkplatz stehen. Sind von dort weiter die 952 durch die Verdon- Schlucht nach Castellane auf den Camping "Internaional"(Camping-Cheques), kann ich auch für Touren in die Umgebung empfehlen. Die Tour durch die Verdon-Schlucht ist ein einmaliges Erlebnis das man nicht so schnell vergisst. Viel Spass und gute Reise
wünschen Marita und Herbert

Kommentar

25.07.2004 19:47:04
Hallo Marita,
vielen Dank für die Info. Die Vorfreude steigt.
Allzeit gute Fahrt.
Gruß
Jörg

Antwort

28.07.2004 13:03:37
Hallo Jörg,

wir waren vor mehreren Jahren auch in der Gegend mit einem gemieteten WOMO.
Traumhaft dort.
Achtet aber bitte gut auf Euer Fahrzeug. Besonders wenn es auf öffentlichen Parkplätzen (z.B. tagsüber ) steht.
Uns hat man damals innerhalb einer halben Stunde das gesamte Fahrzeug "ausgeräumt" (waren nur kurz zum Schwimmen). Ergebnis: zerstörte Seitenscheibe (Ducato), Kamera und Filme weg ...
Goot sei Dank haben diese Chaoten nicht unsere Papiere gefunden, die hatte meine Frau im Fach mit dem Hundefutter deponiert. Unser Hund war natürlich mit zum Schwimmen, sonst wäre es sicher nicht passiert.
Also bitte, seid Vorsichtig.
Die herrliche Landschaft lohnt sich aber ohne Einschränkungen !!!!