31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

15.06.2004 15:08:07
Hallo, Campingfreunde,

ich trage mich mit dem Gedanken, für unseren Wohnwagen eine Omnistor-Markise mit Safari-Room anzuschaffen, weil ich die Auf- und Abbauerei mit dem Vorzelt leid bin. Hat jemand damit Erfahrungen? Wie gut geht das Auf- und Abbauen? Wie ist das mit der Winddichtigkeit? Halten die Klammern bzw. die Klettbänder? Wie ist die Haltbarkeit überhaupt? Selbstverständlich sind auch Erfahrungen mit dem Safari-Room am Wohnmobil gern gesehen.
Vielen Dank!

Antwort

16.06.2004 00:13:27
Hallo Eckhard,

ich habe den Safari-Room für mein Womo. 3,5m lang.
Sehr schön dicht, habe die Ausfhrung mit dem Klettband.
Inzwischen geht der Aufbau innerhalb von 15 Minuten. Trotzdem lohnt der Aufbau erst bei 2-3 Tagen Dauer.
Wir haben den Safari-Room im Sommer in Frankreich genutzt,
außer bei Regen, selten drin gesessen, aber alle Sachen tagsüber wenn wir am Strand waren untergestellt und nachts.
Im Frühjahr und Herbst am Gardasee und Deutschland waren wir morgens, wenn es noch kühl war und spät abends immer im Safari-Room. Möchte ihn nicht mehr missen.

Gruß
Uwe