31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

07.05.2004 10:52:35
Hallo,
wir haben uns vor kurzen einen VW T" Camper mit eingebauten Origo 2000 Spirituskocher gekauft. Leider war keine Bedienungsanleitung dabei. Wer weiß, wie er befüllt wird ?
(außer der Öffnung oben konnte ich nichts zum Befüllen feststellen, es stand aber drauf, daß man ihn keinesfalls von oben befüllen darf)
Ich bin um jeden Tip dankbar.
Carmen

Antwort

07.05.2004 22:34:25
Hallo Carmen,
wir haben auch einen Spirituskocher in unserem VW T4.
Die Spiritusbehälter können nur von oben befüllt werden.
Die Behälter haben eine "Einschüttnase", sind senkrecht
zu halten - den Spiritus einfüllen bis zum unteren Rand.
Falls die Erklärung nicht ausreicht, teile mir per E-Mail
an Peter.Kaspers@t-online.de deine Fax-Nr. mit , dann kann ich dir aus unserer Bedienungsanleitung die Seite zufaxen.
Viel Spass mit dem Camper.
Gruß
Peter Kaspers

Ps.: Habt ihr evtl. auch einen Fahrradträger installiert?
Wenn ja, welchen und welche Erfahrung habt ihr
damit gemacht?

Kommentar

08.05.2004 09:57:47
Hallo, Peter, vielen Dank für Deine Antwort. Unsere Fax-Nr teile ich Dir im Mail mit, ich wäre froh, wenn ich es vielleicht doch ausführlich lesen könnte.(Bevor unser "Bully in die Luft geht").Seid Ihr zufrieden mit dem Sprituskocher? Wir haben vorher nur gezeltet und sind von daher an Gaskartuschenkocher gewöhnt. Aber wenn er schon eingebaut ist, möchten wir ihn natürlich gerne nutzen.
Wir haben unseren T2 Camper mit Fahrradträger gekauft, d.h. es ist ein ganz normaler "Carry-Bike" so wie man ihn in den Camping-Katalogen für ca 253 EUR kaufen kann, an der Heckklappe angeschraubt. Der Transport klappt damit sehr gut, nur bei den dickeren Mountainbike-Rahmen muß man sich eine Stelle am Rad suchen, an denen die roten Feststellschrauben halten, die sind eher für die normaleren City-Bike-Rahmen geeignet (finde ich).

Viele Grüße aus Niederbayern
Carmen

Kommentar

10.05.2004 00:56:55
Hallo Carmen,
danke für die Antwort zum Fahrradträger.
Die E-Mail habe ich erhalten und werde
die Kocher-Anweisungen am Montag faxen.
Erfahrungen haben wir damit allerdings auch
noch nicht gemacht - nur befüllt , aber noch
nicht benutzt. Habe den Eindruck, dass es doch
etwas "sehr stinkt". Wagen muss immer gut
belüftet sein.
gruß

Peter