31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

02.05.2004 16:09:44
Hallo Zusammen!
Wir möchten in den Sommerferien mit unserem Womo ins (hoffentlich) sonnige Frankreich. Wir, das sind 2 Jungs (7+8 Jahre), unser Mischlingshund, und Elke und Ralf als stressgeplagte Eltern. Deshalb suchen wir einen Campingplatz, der in fußläufiger Strandnähe liegt, hoffentlich auch noch Kinderanimation (vielleicht sogar teilweise in deutscher Sprache)anbietet, für Hunde zugelassen ist - und dann muß er auch noch bezahlbar sein.
Kennt irgendjemand in diesem Forum einen solchen Platz!
Wir sind dankbar für jeden Tipp. Auch wenn Ihr uns von einem speziellen CPL abraten wollt.
Ich bin gespannt auf Eure Hinweise.
Danke schon einmal.
Grüße aus Köln
Elke und Familie

Antwort

02.05.2004 19:03:42
Hallo Elke,
in den Sommerferien werdet ihr keinen günstigen Campingplatz in Frankreich finden. Wir sind an Ostern und Pfingsten immer am Camping "Les Prairies de la mer" bei Port Grimaud. Er ist einer der günstigsten in dieser Gegend, verlangt eine Pauschale (incl. 2 Pers. Kinder bis 16 frei) hundefreundlich und selbst in der Vorsaison mit vielen Animationen (jeden Abend spielt z. B. eine sehr gute Band). Dazu das traumhafte Umland (Bucht und Halbinsel von St. Tropez, das alte Grimaus usw.) und nicht zu vergessen, Port Grimaud direkt daneben ist sehr attraktiv zu Fuß oder v. a. mit einem Boot (egal ob motoriesiertes Schlauchboot oder Paddelboot) zu besuchen. Das macht auch den Kindern immer Spaß. Alternativen: Narbonne mit mehreren WoMo-Stellplätzen, günstig, aber keine Animation - oder der Atlantik, wenn man einen Fußmarsch zum Meer in Kauf nimmt.
Tollen Urlaub wünsche ich euch und herzliche Grüße aus Augsburg!
Horst Melzer

Antwort

02.05.2004 21:37:31
Hallo Elke! Mit gutem Gewissen können wir Euch an der Atlantikküste den "Camping Airotel de la Cote Dárgen´t" in Hourtin-Plage enpfehlen. Kinderanimation und Sport in allen Sprachen, Schwimmbad auf dem Platz, Plätze naturbelassen im Pinienwald, Infrastruktur wie Einkaufen usw. am Platz oder im Ort Hourtin-Plage oder Hourtin oder in Lesparre im Supermarkt. Zum Strand, welcher in der Saison mit Rettungsschwimmern bewacht ist, knapp 800m. Schöne Restaurants in Hourtin-Plage. Die Atlantikküste hat einen traumhaften schier endlosen Sandstrand. Im WAld kann man auf sehr gut ausgebauten Radwegen radeln. Auf dem Lac de Hourtin kann man Surfen oder alle Binnenwassersportarten ausüben. Alle 2-3 Jahre fahren wir dorthin und sind immer zufrieden und gut erholt wiedergekommen. Es giebt extra befestigte WoMo-Standplätze alle anderen WoWa-Plätze sind ohne grosse Schwierigkeiten zu erreichen. Modernisierte San.Gebäude die sich harmonisch in den Pinienwald einfügen. Gemütliche Bar mit Terrase an der in der Saison jeden Abend etwas los ist. Auf dem Platz hört man davon nichts. Schaut mal unter http://www.camping-cote-dargent.com ! Grüße aus Mondorf VOLKER

Kommentar

03.05.2004 13:18:53
Ich danke Euch beiden! Das sind schon mal wertvolle Hinweise. Daß Frankreich im Sommer nicht billig wird, davon gehen wir aus. Aber es gibt ja immer noch extreme Preisunterschiede. Und wenn man mit Kindern gesegnet ist, dann muß man, wir zumindest, auch schon einmal den Daumen auf der Geldbörse halten.
Also, Danke nochmal. Ich werde mir die Plätze umgehend ansehen.
Tschüs aus Köln
Elke