31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

12.04.2004 20:09:02
Hallo,
wir wollen in diesem Jahr für 3 Wochen mit dem Wohnmobil in Richtung Südfrankreich. Da heute DM = EURO ist, möchten wir das eine oder andere, was in Frankreich besonders teuer ist, mitnehmen. Habt Ihr Tipps für uns? Klar, dass wir versuchen, uns an Produkte der Region zu halten. Wir wissen aber auch, dass viele Dinge einfach nicht richtig schmecken oder total überteuert sind. Welche Lebensmittel sollte man von zuhause mitnehmen? Gibt es in Frankreich evtl. irgendwelche Lebensmittel gar nicht?
Gruß
Helga Kugel

Antwort

13.04.2004 06:59:50
Hallo Helga, die Lebensmittelpreise sind in Frankreich etwa so hoch wie bei uns. Französische Supermärkte sind den unseren, vom Angebot und der Qualität, WEIT überlegen. Tanken kann man an den Supermärkten auch günstiger. Mitnehmen würde ich nur Bier und Kaffee.
Gruß Christian

Kommentar

13.04.2004 19:23:42
Hallo,
kann ich nur bestätigen...vorallem kannst du in Frankreich
super essen gehen zu vernünftigen preisen.
schönen urlaub.
Mfg. markus schmitt

Antwort

13.04.2004 14:07:39
Hallo Helga,

Christian hat vollkommen recht. Ich habe noch so ein bis zwei Dosen Leberwurst dabei von unserem Metzger....

In den französischen Supermärkten macht es mir mehr Spass Lebensmittel zu kaufen, als hier bei uns und erst die Wochenmärkte.....

Habe bisher dort noch nichts wirklich vermisst.

Gruß
Hans - Dieter

Antwort

18.04.2004 12:54:17
Vielen Dank für die Auskünfte, es hat uns sehr weitergeholfen.

Antwort

23.04.2004 13:48:00
Hallo Helga! Die Supermärkte in Fr. sind toll. Vermissen wirst du vermutlich nur Vollkornbrötchen und nicht gesüßtes Toastbrot. Das ist dort unserer Erfahrung nach nicht zu bekommen. Aber vielleicht haben wirs nur noch nicht gefunden und jemand anders hat da nen Tip für uns. Alles andere ist preislich wie bei uns und viele Produkte sind den unseren in punkto Qualität und Frische überlegen. Fisch kann man dort auch im Supermarkt sehr gut kaufen. Die Auswahl ist recht groß. Wenn man nicht unbedingt die großen Menüs im Auto zaubern will und Fertiggerichte mag, dann gibt es auch hier eine große und hochwertige Auswahl.
Das alles aufzuzählen, würde zu lang dauern. Bin aber gerne bereit, euch per Tel. oder E-Mail weitere Tips zu geben.
0172 5203773 ddschultz@lycos.de