31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

25.03.2004 16:48:18
Wir wollen Ende Mai mit unserem Wohnmobil nach Südfrankreich, genau nach Gruissan, fahren. Dort soll es zwei Wohnmobilstellplätze geben. War schon jemand dort, oder
kann jemand dazu etwas sagen. Wie sind die Preise in Südfrankreich, Lebensmittel o.ä. Wir waren bis jetzt jahrelang in Kroatien/Istrien. Dort haben ist es campingmässig sehr teuer geworden.

Antwort

30.03.2004 09:20:34
Hallo Georg,
in Cruissan gibt es 2 Womo-Stellplätze mit Ver- und Entsorgungsmöglichkeit. Die Preise liegen in der Hauptsaison bei ca. 5,-€. In der Nebensaison sind die Plätze auch geöffnet, kosten aber keine Cent.
Platz 1 Liegt in der Nähe des Hafens von Cruissan. Er liegt ca. 150 m vom Meer entfernt. EIne Einkaufsmöglichkeit ist in ca. 200 m vorhanden.
Platz 2 liegt außerhalb von Cruissan in Richtung Narbonne Plage, direkt an einem Aqua-Park gelegen. Das Meer ligt auch ca. 200 m inter einer Düne. Eine Einkaufsmöglichkeit gibt es in ca. 1 Km. In Cruissan gibt es natürlich mehrere Einkaufsmöglichkeiten. Die Preise gleichen ca. den unseren.
Tankstellen sind natürlich auch vorhanden.
Zu sehen gibt es einiges. Außerdem ist dort ein tolles Surfrevier, für Welle und Flachwasser. Der Text würde hier allerdings den Rahmen sprengen.
Wenn Interesse besteht, einfach mal kurz unter 06852-8902492 anrufen.
Ps. Wir sind fast jedes Jahr in dieser Gegend.

Herzliche Grüße
Frank