31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

08.02.2004 16:01:13
Hallo Ihr Familien mit Kindern und Wohnmobil.
Wir haben eine Internetplattform und ein Forum für Familien die mit Kindern im Womo verreisen geschaffen.
Das Forum gibt es schon länger, aber jetzt wurde alles neu gestaltet, und wir sind auch umgezogen.

Das Erste Treffen der Womo-Kinder wird auch grade organisiert, vom 26.03.04 bis zum 28.03.2004 am
Emmerstausee in 32816 Schieder-Schwalenberg.
Ein "kleines" Programm ist in der Vorbereitung:
An unserem geplanten Wochenende findet eine Aktion für Kinder statt: Bauen von Nistkästen. Nähere Informationen folgen noch und ggf. wird für uns (ab 10 Personen) noch ein spezielles Programm angeboten. Da auch für den Nistkastenbau sich vorher angemeldet werden sollte, brauche ich in nächster Zeit die Anzahl der Kinder. Für die Kleineren können die Eltern mithelfen. Es gibt nur einen Kostenbeitrag pro Nistkasten (Der Nistkasten kann selbstverständlich mitgenommen werden). Ob dieses nun am Samstagvormittag oder am Nachmittag stattfindet, kann ich noch nicht sagen. Eine Wanderung zum Kahlenturm mit den Kindern vom Stellplatz aus, kann ebenfalls durchgeführt werden. Also im Anschluss oder vor der Biologischen Station. Der Kahlenturm liegt im Wald auf einer Anhöhe. Der Turm kann auf eigene Gefahr bestiegen werden. Die Strecke ist auch mit kleineren Kindern zu schaffen.
Auf jeden Fall sollte jede Familie einen Kuchen mitbringen. Wir machen dann eine große Kuchentafel für den Samstagnachmittag. So lernen wir die verschiedenen Spezialitäten kennen :))))
Vielleicht fällt dem einen oder anderen noch etwas ein. Gegen Sonntagmittag wird sich ohnehin schon so mancher auf den Heimweg machen.
Besucht uns doch mal! www.jmw3.de und das Forum unter http://f51.parsimony.net/forum203464/index.htm

Antwort

10.02.2004 16:39:34
Hallo Jürgen

eine gute Idee.
So eine Gemeinschaft funktioniert im süden schon und es hat dort div. Treffen gegeben.
Neben Ancampen,Ostertreffen, Abcampen gibt es immer wieder kurze Treffen.

Schaut halt einfach mal bei den Familien-Campern vorbei. WWW.Familiencamper.de

Grüße
Andy