31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

26.10.2003 18:29:47
Hallo liebe WoMo-FahrerInnen,

ich möchte mir für unterwegs ein Notebook zulegen. Worauf muss ich beim Kauf achten, wenn ich mit diesem Notebook per Sat-Antenne und einem TV-Empfangsteil fernsehen will? Außerdem möchte ich auch die Möglichkeit nutzen können unterwegs ins Internet zu gehen.

Wer hat bereits eischlägige Erfahrungen mit einer solchen Kombination gemacht und kann mir Tipps geben welche Komponenten ich hierzu brauche und worauf ich beim Kauf achten muss. Bisher habe ich noch keine TV-Empfangsanlage im WoMo.

Bitte meldet euch möglichst bald bei mir, da zumindest die Anschaffung des Notebooks unmittelbar bevorsteht.

Gruß

Dieter Ochs

Antwort

30.10.2003 22:40:03
hallo bei www.hauppauge.de gibt es extrene TV-Karten für´s Notebook die benutze ich auch. Bei Ebay gibt es sie auch so für 50,-€
Mein Notebook ist einer von Vobis für 799,- mit 1500 AMD Athlon nicht besonderes aber es geht super

Internet mobil ist teuer aber mit einem Handy geht es.

GPS geht auch mit dem Noteboog
Lese mal wieter kannst dich ja melden

www.bullerjan-online.de jm@jmw3.de

gruß Jürgen
WinTV USB
Modell 569



Die mobile TV- und Videotext-Lösung für PC und Notebook

Externer TV-Empfänger
Fernsehen im Fenster
Videotext empfangen
Standbilder speichern
USB-Technologie

Das Modell WinTV USB steht für Mobilität, Flexibilität und einfache Installation. Wie der Name schon sagt, kann dieser externe TV-Empfänger an jeden PC oder Notebook mit einer USB-Schnittstelle angeschlossen werden.

Einfache Installation - Sie brauchen den PC oder das Notebook nicht zu öffnen. Einfach den USB-Stecker der WinTV USB in die USB-Buchse am PC stecken – Software aufspielen und schon kann es losgehen.

Die WinTV USB ist ein kleiner externer TV-Tuner, der es ermöglicht, in einem frei skalierbaren Fenster auf dem PC Bildschirm fernzusehen. Dabei können Sie selbstverständlich parallel in anderen Programmen arbeiten. Alle gesendeten terrestrischen bzw. Kabelprogramme, sowie Videotextinformationen können empfangen und am PC weiterverarbeitet werden. Ob Börseninformationen aus dem Videotext oder ein SnapShot aus dem laufenden TV-Programm, alles kann auf der Festplatte in jedes gängige Text –oder Grafikformat abgespeichert werden.

Um eine erstklassige Bildqualität zu garantieren, ist in der externen Box, in der sich auch der TV-Tuner befindet, ein spezieller Chip implementiert, der es ermöglicht, das TV Bild soweit zu komprimieren, dass es ohne Probleme über den USB-Bus in den PC geschickt werden kann.

WinTV USB Features:

Kabeltauglicher TV-Tuner
physikalische Auflösung: 352 x 288 Pixel
Videotextempfang mit VTPlus für WinTV
Speichern von Standbildern in diversen Grafikformaten
AVI Videograbbing
Anschlüsse:

TV Antenneneingang (75 Ohm)
USB Connector zum Anschluss an den PC oder Notebook
kombinierter VHS / S-VHS Eingang zum Anschluß von Kamera / Videorekorder
Audio Line Out (3,5 mm Klinkenbuchse)
Audio Line In (3,5 mm Klinkenbuchse)
Die WinTV USB wird mit folgenden
Komponenten geliefert:

Externe TV-Box
Audio-Verbindungskabel zur Soundkarte
Software auf CD-ROM
Installationsanleitung
Systemvoraussetzungen:

PC oder Notebook mit Pentium oder
kompatiblem Prozessor ab 233 Mhz
USB Anschluss
Soundkarte
CD ROM Laufwerk
Windows® 98SE / Me / 2000 / XP
32 MB Ram Hauptspeicher
Empfohlene Verkaufspreise:

Deutschland: 112,- EUR


Kommentar

03.11.2003 19:08:45
Hallo Pia,
vielen Dank für den Tipp. Endlich mal ein konstruktiver Beitrag der mir weiter hilft und nicht wie in einem anderen Forum geschehen - Belehrungen darüber ob man in seinem Urlaub ein Notebook benutzen soll oder nicht.

Viele Grüße

Dieter Ochs

Kommentar

04.11.2003 14:26:55
im www.Ducatoforum.de hast Du auch viele konstruktive Antworten bekommen ..... Nörgler gibt es immer und überall !

http://f17.parsimony.net/forum30276/messages/31174.htm


Gruß Martin

Antwort

02.11.2003 16:48:58
hallo dieter, es wäre schön, wenn man über SAT ins internet gehen könnte.es ist aber z.zt. noch eine utopie da man empfangen jedoch nicht senden kann. internet über handy ist nur für multimillionäre denkbar.gruß stan