31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

21.09.2003 17:51:44
Hallo Womofahrer,
wir wollen ende Oktober zur Speicherstadt Hamburg und zum Fischmarkt. Wer kann uns da Stellplätze für Wohnmobile benennen, die sich in dessen Nähe befinden? Kann man beides zu Fuß gut erreichen von dem Stellplatz aus oder muß man dann noch mit öffentliche Verkehrsmittel fahren?
Gruß Fritz und Christa

Antwort

23.09.2003 08:46:15
Hallo Christa, ich war vor kurzen in Hamburg,dort standen wir auf dem Platz " Kraftwagenhallen am Meßberg, Poggenmühle 4. Der Platz liegt sehr Zentral, zur Innenstadt keine 10 Minuten zu Fuß , zum Hamburger Hafen (Anleger) 15-20 Min. zum Hauptbahnhof 5-6 Min.
Der Platz ist auch im Bordatlas von Reisemobil beschrieben.
Na denn, viel Vergnügen in Hamburg
Gruß Helmut

Antwort

25.09.2003 12:31:32
Hallo Christa,ich kann auch die"Kraftwagenhallen am Meßberg"empfehlen.Zum Fischmarkt sind wir allerdings mit dem Bus gefahren.Wir hatten eine Hamburg Card vom HVV.Mit der kannst Du alle Öffentlichen Verkehrsmittel benutzen.Freien Eintritt im Rathaus oder Michel.Du kannst sogar die Schiffe vom HVV benutzen.Wir hatten die Gruppenkarte für 22,50 für 3 Tage(2002).Gruß Andre und Susanne