31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

21.08.2003 18:23:22
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim schließen meiner Thetford Toilette. Der Verschlußmechanismus klemmt sich dermaßen stark ein, daß man Ihn nur mit roher Gewalt wieder öffnen kann. Hat vielleicht schon mal jemand eine Toilttencassette geöffnet und kann mir vielleicht mitteilen wie man dieses Zerstörungsfrei hinbekommt? Oder gibt es vielleicht einen Trick zum einstellen? Wenn ich den Mechanismus geölt habe funktioniert es einige Zeit, dann geht es aber wieder los.Über Tips und Anregungen würde ich mich sehr freuen.
Hans-Jürgen

Antwort

21.08.2003 21:54:43
Hallo Hans Jürgen
im Heft 05/2003 von Camping-Cars-Caravans ist die Wartung und Reparatur von Wohnwagentoiletten mit einer Bilderserie beschrieben . Falls Sie dieses Heft nicht mehr bekommen , können Sie sich diesen Bericht auch im Internet unter
www.camping-cars-caravans herunterladen .
Viel Erfolg wünscht Michael aus Lampertheim .

Antwort

22.08.2003 08:34:08
Hallo Hans-Jürgen, eine kurzfristige Beseitigung des Problems habe ich durch Behandlung der Gummidichtung mit Gummipflegespray erreicht. (Immer mal wieder die trockene Dichtung behandeln.)
Viel Erfolg Hans Hermann

Antwort

22.08.2003 13:28:31
Hallo Hans-Jürgen, also den Mechanismus ausbauen geht zwar grundsätzlich, man braucht dazu aber sehr filigrane Händchen und Ärmchen. Nimm mal einen stinknormalen Toilettenreinigeer unverdünnt schütt das Zeug rein und stell dann die Toilette auf den Kopf nach 24 Stunden dürfte Kalk- und Urinstein entfernt sein und die Cassette lässt sich wieder normal bedienen.
Viel Spass!!!! Gruss aus Franken Theo

Antwort

22.08.2003 13:52:45
hallo hans jürgen,hast du deine toilette schon mal mit kalklösenden mitteln eingeweicht?mechanik nach unten,sonst bringts nichts!klar,oder? verwende danach kein öl zum schmieren sondern teflon oder silikonspray.mfg berthold

Antwort

27.08.2003 23:30:10
Hallo Hans-Jurgen
Hatte gleiche Probleme, nach dem wechseln der obere Dichtung (war ca.5-Jahre alt) ist besser geworden .
Gruß Eduard

Antwort

27.08.2003 23:40:05
Falls fragen gibt einfach anrufen Tel. 07123 / 31358
Gruß Eduard