31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

10.08.2003 14:19:38
Hallo liebe Camperfreunde!
Im September möchte ich mit dem Womo von Düsseldorf aus nach Istrien fahren.Und zwar in die Gegend zwischen Koper und Rovinj. Wer kennt eine möglichst mautfreie Route, schöne, schattige Campingplätze in Strandnähe (müssen nicht unbedingt 5 Sterne haben)und mit Ortschaft in der Nähe für den abendlichen Bummel. Wo sollte man nicht hinfahren?
Vorab schon mal vielen Dank für Eure Mühe.
Viele Grüße
Horst

Antwort

11.08.2003 23:02:50
Hallo Horst,
könnte Dir Camping "Sirena" in Novigrad (ADAC HR35) empfehlen. (http://www.istra.com/laguna-novigrad/)
Wir waren schon 3x da, zuletzt im vorigen Jahr zur HS:
Sanitäranlagen sauber, direkt am Meer,
zu Fuß am Strand entlang ca. 15 min nach Novigrad; dort auch
"Bummelmöglichkeit" und "Urlaubsflair" (und eine klasse Pizzeria).
Nachteil: die schattigen Plätze sind überwiegend von Dauercampern belegt; zur HS kaum eine Chance, einen zu erwischen.
Ich fahre immer Italien-Triest-Koper; zwar nicht mautfrei aber besser zu fahren, als durch Slowenien.
Gruß aus Willich und schöne Ferien
(o: andreas

Kommentar

12.08.2003 21:05:57
Lieber Andreas,
vielen Dank für Deinen Tipp!
Liebe Grüße
Horst

Antwort

12.08.2003 10:19:36
Hallo Horst
über eine mautfreie Strecke kann ich nicht viel sagen , da ich mit meinem Gespann immer so viel wie möglich die schnellste Route wähle und die ist nun mal über die gebührenpflichtige Autobahn .Jedoch ist die Strecke durch Slovenien recht gut zu befahren .
Zwei schöne Campingplätze direckt am Meer findest Du bei Vrsar . Sie bieten sonnige und auch schattige Stellplätze in einem Pinienwäldchen an .Beide Campingplätze grenzen unmittelbar rechts und links an den Ort Vrsar an , der Abends zu einem gemütlichen Bummel einlädt .Camping Turist ist eher etwas ruhiger mit weniger Veranstaltungen und Camping Porto Solo etwas lebhafter mit Pool an dem abendliche Veranstaltungen stattfinden .Vrsar selbst liegt zentral in der Mitte von Istrien und es besteht die Möglichkeit nach allen Richtungen Ausflüge zu machen .
Wir kommen gerade von unserem 3.Urlaub aus Vrsar und mußten auch dieses Jahr wieder feststellen das die Preise in Vrsar
günstiger sind als in anderen Orten in Istrien .
Einen schönen Urlaub und viel Spaß wünscht Dir Michael aus Lampertheim .

Kommentar

12.08.2003 21:06:56
Lieber Michael,
auch Dir vielen Dank für Deinen Tipp!
Liebe Grüße
Horst