31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

06.08.2003 21:02:13
Hallo,
kann mir einer sagen wie viel bar in unseren Wohnwagenreifen
kommt??
Ich fahre einen Bürstner TK535 (1500kg) mit neuen Semperit Reifen 205/65 R15
danke für jede Antwort

Antwort

07.08.2003 22:10:55
Hallo
Ich fahre immer 0,5 bar weniger als die Kpa Bezeichnung angibt, bei 450 Kpa 4 bar
Gruß Georg

Antwort

10.08.2003 10:03:04
Hallo Angelika
dieses Spiel mit dem Luftdruck hatte ich auch schon durchgemacht . Selbst Reifenhändler konnten mir keine genaue Auskunft erteilen ( von 5 Händler 5 verschiedene Luftdruckangaben ). Auch mein Wohnwagenhändler hatte mir falsche Angaben gemacht .Also hatte ich mir bei meinem Wohnwagenhersteller unter Angeben meines Fahrzeuges und der aufgezogenen Reifen eine Tabelle der Luftdrücke zusenden lassen . In der Tabelle sind die Luftdruckangaben immer mit verschiedenen Gewichtsklassen angegeben (zb. leer , halbvoll ,oder voll beladen ).Seitdem ich mich an diese Tabelle halte fahre ich sicherer und mein Fahrzeug fährt auch viel ruhiger . Kann leider meine Tabelle nicht anbieten , da diese von Knaus ist .
Viel Erfolg und allzeit gute Fahrt wünscht euch Michael aus Lampertheim.