31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

21.07.2003 15:36:33
Hallo liebe WOMO Freunde,
kann mir jemand mitteilen ob es in unmittelbarer Nähe zum NÜRBURGRING einen Stellplatz gibt?? Wenn ja bitte kurz die Anfahrt beschreiben.Reise aus Witten(NRW)an.
Ich danke Euch.

Antwort

22.07.2003 08:02:51
Hallo Hans-Jürgen,

willst du zu einer Veranstaltung auf dem Nürburgring, oder willst du die Gegend touristisch erkunden?

Bei Veranstaltungen kannst du auf den Parkplätzen übernachten.....

Gruß
Hans - Dieter

Kommentar

23.07.2003 08:56:13
Hallo Hans-Dieter,
Veranstaltungen müssen nicht nicht unbedingt sein, ich dachte es gibt dort einen Stellplatz auf den man auf den Nürburgring blicken kann.

Hans-Jürgen

Kommentar

23.07.2003 17:51:18
Hallo Hans - Jürgen,

am Museum an Start - und Ziel konnte man in der Vergangenheit immer stehen. An vielen Stellen kannst du von den paralell zum Nürburgring verlaufenden Strassen aus an den Ring Fahren und dort stehen, bzw. von Wanderparkplätzen aus den Ring erreichen. Empfehlenswert ist auch die Anfahrt durch das Ahrtal mit einigen Stellplätzen, angefangen in Sinzig - Bad Bodendorf über Bad Neuenahr Ahrweiler und Altenahr bis Adenau. Außer Campingplätzen gibt es dort auch einige ausgewiesene Stellplätze.

Die richtige ruhige Vorbereitung bei dem guten Ahr-Rotwein auf den Krach am Nürburgring.......

Viel Spaß
Hans - Dieter

Antwort

26.07.2003 15:32:35
Hallo Hans-Jürgen !
Es gäbe noch eine Möglichkeit .. und zwar der Campingplatz Müllenbach - unmittelbar an der Rennstrecke gelegen !
Ist allerdings relativ teuer, aber außer beim 24h Rennen und Rock am Ring ist es da ruhig.Er ist ganzjährig geöffnet aber Reklame möchte ich für den Platz damit nicht machen ... nur Info geben. Tel.Nr. Platz ist 02692/224.
Wir fahren halt meist bei Rennen immer dort hin, sind wenigsten Duschen u. saubere Toiletten da.
Alles Gute wünscht jürgen from "Emscountry"