31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

28.06.2003 20:46:50
Hallo Camper,
wir wollen in die Niederlande nach Breskens auf den C-Platz Schoneveld. Wer war von Euch schon mal dort und hat Erfahrungen. Ich würde mich freuen über Antworten.
MfG Marita

Antwort

29.06.2003 18:37:29
Hallo Marita, zu Schoneveld kann ich Dir nicht raten. Ich war zweimal dort. Nach meinem ersten Besuch war meine Zustimmung so groß, daß es keine Frage war: "Da fahren wir nochmal hin." Das war 1987. Das zweite Mal war 1998. Es wurde zum Schock-Erlebnis. Es gibt eigentlich nichts Positives mehr. Der Platz ist mit all seinen Einrichtungen verwahrlost - kurz Note Mangelhaft. Im wirklich einst hervorragenden Hallenbad lagen bemooste Gartenstühle im Wasser - tagelang. Das Restaurant müßte geschlossen werden. Wir und auch ein anderes Camper-Paar bekamen verdorbenes Fleisch serviert. Auf dem Platz selbst gibt es viele Müllecken und Hunde-Kot wohin man tritt. Es mag sein, daß es 2003 eine andere Platz-Leitung gibt und diese Zustände abgeschafft sind - aber damals war es so.
Der Ort, sein Hafen und was alles dazugehört - Fischläden, Fischrestaurants, Fischauktionen - die maritime Atmosphäre, das alles ist eine Reise durchaus wert. Schoneveld macht werbewirksame Präsentationen - Prospekt usw. - aber wie sagt man bei uns: Oben hui, unten pfui. Das trifft hier zu. Wenig entfernt liegt der CP Napoleon, der ist sehr zu empfehlen. Nur der kostet einiges mehr.
Ich wünsche Dir und den Deinen einen wunderschönen Urlaub mit überschaubaren Enttäuschungen. Grüße von CF Gisela

Kommentar

04.07.2003 13:26:50
Hallo Gisela,
ich bedanke mich für Deinen Bericht. Wir haben uns entschlossen am Sonntag, trotz Deines Berichtes, nach Schoneveld zu fahren. Da wir nur zu zweit sind können wir mit dem WOMO ja schnell den Platz wechseln. Werde Dir bei unserer Rückkehr berichten wie es war.
Viele Grüsse Marita

Kommentar

05.07.2003 20:38:10
Hallo Marita,
ich wünsche schönen Urlaub und hoffe Schoneveld ist wieder das, was es einmal war. Ich bin gespannt. Viele Grüße und alles Gute wünscht Gisela

Kommentar

19.07.2003 17:47:15
Hy Gisela,
sind von unserer Tour nach Schoneveld wieder da. Ich kann Dir mitteilen, dass man diesen Platz mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann. Es war ruhig und auch die sanitären Einrichtungen waren sauber. Hundekot haben wir nur einmal auf dem Weg gesehen (aber das liegt ja an den Besitzern).
Das Schwimmbad war geöffnet und gut besucht. In dem Restaurant waren die Preise für Schnitzel mit Pom. und Salat
13 Euro. Der Platz war überwiegend mit Niederländern belegt und es gab auch eine Kinderanimation. Wir waren mit Campingcheques da, das kostet ja 13 Euro. Nach dem 12.6. kostet der Platz pro Tag 30,40 Euro- das war uns dann für diesen Platz zuviel und wir sind abgereist. In der Vorsaison würden wir mit C-Cheques mal wieder hin fahren, denn die Gegend ist sehr schön ( wie Du schon schriebst).
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald, Marita