31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

20.05.2003 08:13:40
ein freundliches Hallo an alle Forumbenützer
"WOWA und WOMO Camper;)";

meine Frau und ich mit unseren zwei Kindern 13 + 9 Jahre und unserem Hund Lord (Dt. Schäfer) sind mit Reisemobil unterwegs. Nun suchen wir einen Campingplatz am Meer (Norditalien oder Südfrankreich) wo wir zwischen 19. Juli und 09.August ca. 14 Tagen Ferien verbringen können.
Frage an euch:
kennt jemand von euch einen schönen für Kinder geeigneten und bezahlbaren Campingplatz der auch noch Hunde akzeptiert.
Für ein Info vielen Dank im voraus via Forum oder an
meine Email: udo_bohnstaedt@ch.schindler.com

Gruss Udo und Familie

Antwort

21.05.2003 13:20:51
Hallo Udo!
Wir haben sehr gute Erfahrungen sowohl mit Hund als auch mit Kindern am Campingplatz "Les Saintes Maries de la Mer" bei Port Grimaud gemacht. Schöner Sandstrand, abends Musik, Bereich, wo man mit dem Hund "Gassi"gehen kann und darüberhinaus auch günstige Preise (zumindest an Ostern und Pfingsten). Viel Spaß dort im Urlaub wünscht
Horst Melzer

Kommentar

21.05.2003 16:07:30
Hallo Horst,
vielen Dank für die Info!
weisst du zufällig ob dieser C.Platz "Les Saintes Maries de la Mer" eine Homepage hat oder in welchem Reiseführer er aufgeführt ist?
beim ADAC - Führer sind unter Port Grimaud nur die folgenden 3 Plätze aufgeführt:
Camping de la Plage ,Camping des Mûres, Camping Les Prairies de la Mer oder hat vielleicht der Name geändert ?

Kommentar

22.05.2003 10:45:50
Hallo Udo!
Sorry, das war ein Fehler von mir! Es ist natürlich der "Les Prairies de la mer". Entschuldige bitte!

Gruß von Horst

Kommentar

22.05.2003 15:56:30
Vielen Dank Horst
Gruss Udo

Kommentar

02.06.2003 19:41:53
Hallo Udo,
die Angaben von Horst möchte ich ergänzen:
1) Reservierung ist >>dringend<< geraten. Die Bucht von
St.Tropez ist in der Hochsaison rappelvoll.
2) Die besten Sanitären Anlagen hat IMHO Camping Les Prairies de la Mer.
3) Die Plätze Camping des Mûres, Camping de la Plage und Camping Les Prairies de la Mer liegen (in dieser Reihenfolge von St.Maxime aus) nebeneinander an der sehr stark befahrenen N98, der Hauptzufahrt nach St.Tropez. Hier war schon zu Ostern tagsüber häufig nur Stop and Go-Verkehr.
4) Die Preise von allen drei Plätzen sind eigentlich zu hoch; die exclusive Lage bei Port Grimaud/St.Tropez muß man eben bezahlen.
5) Ein Riesen-Supermarkt "Geant" liegt ca. 2km von Les Prairies de la mer entfernt; wenn möglich Fahrrad mitnehmen!
Schönen Urlaub wünscht aus Willich (o: andreas