31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

12.04.2003 22:00:22
Hallo WoMo-Freunde,
es ist ein Kreuz mit dem Kreuz. Wer hat Erfahrung, wie sich eine normale Dinette nachts zu einem akzeptablen Bett entwickeln läßt(andere Polster,Lattenrost,weitere Auflagen..)?
Leider muß dies tagsüber auch wieder verstaut werden.
Danke für Praxisberichte,Tipps,Produktnamen.
Grüße aus München in die Wohnmobilwelt Dieter Pfänder

Antwort

13.04.2003 09:26:04
Hallo Dieter, baue auch immer die Dinette um und habe mich immer über die Kanten der Polster geärgert. Ich habe jetzt ein ca. 5 cm dickes Schafwoll-Unterbett auf die Polster gelegt. Darauf kommt erst die Bettwäsche. Jetzt schlafe ich wesentlich besser und verstaue das Unterbett einfach über dem Bettzeug wie eine Tagesdecke !
Gruß Dietmar

Kommentar

20.04.2003 17:50:57
Hallo Dietmar, danke für die Antwort und den Tipp. Habe auch überlegt, ob ein rollbarer Lattenrost Verbesserung bringen könnte. Gruß Dieter.

Antwort

15.04.2003 21:54:38
Hallo Dieter,
ich habe das gleiche Problem und bislang ebenfalls eine dicke Schafwoll-Decke über die Sitzauflagen gelegt. Aber so richtig zufrieden bin ich immer noch nicht. Ich hatte die Idee das Innenleben der Sitzpolster gegen Latexmatratzen (eventuell aus schadhaften Stücken direkt vom Hersteller) auszutauschen. Bislang habe ich jedoch noch keine Zeit gefunden solche Hersteller ausfindig zu machen. Eventuell hat schon jemand Erfahrungen gesammelt und könnte diese preisgeben. Viele Grüße
Steffen

Kommentar

20.04.2003 17:56:38
Hallo Steffen, die Latex-Überlegung ist interessant. Wichtig scheint mir, wie amn die Rillen besser in den Griff kriegt.Gruß Dieter.

Kommentar

27.04.2003 09:45:56
Hallo Dieter,
interessant erschien mir auch die Idee mit Latex oder ä., bei meinen Polstern laufen sie jedoch konisch zusammen. Dann hätte ich bei härteren Unterlagen immer unterschiedliche Kanten !
Bleiben wir am Ball !!
Gruß Dietmar