31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

26.01.2003 18:04:52
Hallo zusammen!
Ich möchte die Wohnraumtüre meines Cipro durch ein von außen abzuschließendes Zusatzschloß sichern. Kann mir jemand mit Tips, oder Anbieteradressen helfen. Bekannt sind mir Oelmühle Quick und Heosolution.de.
Vielen Dank im Voraus
Rainer Gutermuth

Antwort

29.01.2003 08:31:17

Antwort

02.02.2003 19:02:32
Hallo Rainer! Als ich vor dieser Entscheidung stand hab´ ich mir die Möglichkeiten von Fa.Oelmühle angeschaut (Schlosskasten trägt aussen leider ziemlich unschön dick auf), das Orginalzusatzschloss von Hymer betrachtet (unverschämt teuer) und habe dann im Baumarkt ein Kastenzusatzschloss der Fa.Burgwächter, so wie das Hymer Orginalzusatzschloss ist, gekauft. Aussen ist es fasst bündig mit der Tür und innen hast Du die veschiedensten Möglichkeiten den Riegelkasten zu montieren. Geeignet auch für die unterschiedlichsten Türdicken. Montage war gut selbst durchzuführen. Schau aber mal beim Schloss montieren hinter die Kulissen Deiner Tür und frage Dich dann ganz ehrlich hält diese WoWa- oder WoMi-Tür eigentlich einem Einbruchversuch stand? Ich meine das von mir nachträglich eingebaute Schloss ist wesentlich stabiler als die Tür! :-( Grüße aus Mondorf VOLKER