31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

06.08.2000 11:38:29
---> isolde respondek
---> jürgen fischer

vielen dank für ihre tips. da ich mit einem caravangespann unterwegs bin, werde ich mich wahrscheinlich dann doch für potsdam entscheiden. schade eigentlich, dass die bundeshauptstadt noch nichts von campingtourismus gehört zu haben scheint - was übrigens auch für fast alle landeshauptstädte zutrifft.

nochmals, danke
richard claus, worms

Antwort

07.08.2000 22:07:39
Hallo Richard, ich habe Deine Anfrage gelesesen und die Reaktionen ebenfalls. Wir waren 1998 mehrere Tage in unserer neuen Bundeshauptstadt Berlin. Glücklicherweise haben wir ein befreundetes Camper-Ehepaar aus Köpenick. Sie hatten uns den Krossingsee empfohlen, den wir auch aufsuchten. Es ist ein abgelegener CPL, unter Kieferbäumen, Sanitär sauber und empfehlenswert, da wir mit dem Auto zur nächsten S-Bahnstation in Grünburg?-in ca. 15 min fahren konnten. Mit einer Tageskarte für das gesamte Berliner Verkehrsnetz haben wir dann die Haupstadt in 5 Tagen erkundet. Besonders die Businie 100 beginnend bei der Gedächtniskirche fährt bis in den schönsten Teil unserer Hauptstadt, unter den Linden,Dom etca. In keinem Fall solltet Ihr die Schloßinsel bei Babelsberg und Potsdam mit seinen herrlichen Schlössern außerhalb vom Zentrum versäumen. Berlin war eine Reise wert, die nächste steht schon für uns in 2 Jahren an, dann sind wahrscheinlich auch die meisten Bundesbau-Vorhaben beendet. Gruß aus der Weinpfalz bei DÜW.

Antwort

10.08.2000 21:14:11
Ich glaube, daß das die richtige Entscheidung ist, die wir für uns - nach der Begutachtung der einzelnen Plätze durch mich selbst - auch so entschieden haben und am 20. nach Potsdam fahren werden. zum Krosinsee möchte ich noch sagen, daß ich mir diesen Platz erst letzte Woche anläßlich einer Geschäftsreise angesehen habe und die Sanitäranlagen unter aller S... waren.
Ansonsten tolles Forum.
Gruß Klaus aus München