31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

17.11.2002 21:46:35
Suche Campingplatztips zur Toscana

Beim Studieren der Campingführer 2002 zur Toscana hat mich der Schlag getroffen.

Die Preise sind deutlich , wenn nicht drastisch teurer als früher. Dabei sind die Plätze hinsichtlich Komfort (Stellplatzgröße,Warmwasser an den Spülstellen und Stromabsicherung) sowieso eher Schlußlichter unter den Plätzen in Europa.

Obwohl ich selber schon einige Male in der Toscana war, wäre ich doch über aktuelle Campingplatzerfahrungen/Tips dankbar.

Mich interssiert die Region um La Spezia (dort ist ein 1.Zwischenstop geplant, dann die Küstenregion bis zur Grenze Latium und die Region im Inneren z.B. um Florenz bzw. im Chianti.

Ich suche allerdings keine abgelegenen Plätze, sondern Campingplätze von denen man aus abends mit dem Fahrrad oder zu Fuß einen kleinen Stadtbummel unternehmen kann,und welche eine akzeptable Stellplatzgröße (80 - 100 qm) haben.

Bin auf Eure Tips gespannt.

Viele Grüße

Mike

Antwort

18.11.2002 18:43:25
Hallo Mike
Unweit von La Spezia ist der Ort Vada mit dem Campingplatz Tripesce .Der unter Schweizer Leitung geführte Platz ist ordentlich und sauber geführt .Die Stellplätze sind unterschiedlich Groß , jedoch ausreichend und sind fast alle mit Schilfmatten vor der Sonne geschützt.Der Platz liegt direkt am Meer . Autos müssen auf dem bewachten Parkplatz vor dem Platz abgestellt werden , was jedoch alles in allem gut gelößt ist .Direkt vor dem Campingplatz sind ein paar gute Restaurant .Vada selbst ist in weniger als 15 Minuten gemütlich zu erreichen .War 1998 das letzte mal dort und sehr zufrieden .Für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung .
Gruß aus Lampertheim . Michael Betzga

Kommentar

19.11.2002 20:40:19
Hi Namensvetter ;-)
Danke für den Tip. Und viele Grüße aus Kallstadt -
Was mich etwas stört ist allerdings das separate Abstellen des PKW vor dem Platz. Gilt das auch außerhalb der Saison?
Mike

Kommentar

19.11.2002 21:07:31
Hallo Mike
Was das Abstellen ausserhalb der Saison betrifft kann ich Dir leider nicht beantworten .
Wir haben auch lieber unseren PKW bei uns stehen , aber auf Tripesce haben wir Ihn nicht vermißt , den kein Staub oder Autolärm vermiest Dir den Tag , ausser es kommt jemand an oder reißt ab .
Mann kann vom Parkplatz über den Haupteingang oder über einen Seiteneingang ( Drehtür mit Chipkarte ) auf den Platz gelangen ( ist nicht weiter wie zum Strand ).
Zum Transport der eingekauften Waren stehen kleine Handwagen parat .
Also nicht so eng sehen , es geht besser als mann denkt .
Gruß : Michael

Kommentar

27.11.2002 22:45:08
Dieser Platz ist eigentlich nicht mehr weiter zu empfehlen. Er ist häufig "kompletto", hat viele nette Stammcamper vor allem aus CH. Deutsche sind jedoch auch stark verteten. Klar, der Platz ist sauber, ordentlich und hat alles was das "Camperherz" begehrt....! Wenn wir ihn jetzt noch großartig weiter empfehlen, haben immer weniger Camper die Chance, dort 'Quartier' beziehen zu können. Ach so und Vada dieses interessante Kleinood ist in Wirklichkeit ganz häßlich: Das fällt einem nur nicht so auf, weil man sich sofort in dieses 'Kaff' verliebt...!!! Alles klar?????

Kommentar

01.12.2002 16:35:02
Hallo Michael Betzga,
kann ich von Ihnen eventuell die Internetadresse von diesem Platz haben ?
Gruß aus Karben.
Peter A. Walter

Kommentar

02.12.2002 11:01:42
Hallo Herr Walter !
Die Internetadresse ist http://www.campingtripesce.com
Wünsche Ihnen viel Spaß auch wenn es Herr Drieling nicht gerne mag das mann Plätze weiter empfhelen tut , da er scheinbar Angst hat keine Stellplätze zu bekommen , aber für was ist dieses Forum eigentlich da , wenn mann hier keine Empfehlungen und Tips mehr geben sollte ? Über seine Ansicht zu Vada kann ich nur sagen das ich mich nicht in ein häßliches Kleinood verlieben würde da mann sich hier nur selbst wiederspricht .
Um diese Forum nicht zu missbrauchen werde ich keine Grundsatzdiskussionen mehr führen aber jedem mit meinen persöhnlchen Erfahrungen antworten .
Gruß aus Lampertheim : Michael Betzga

Kommentar

10.12.2002 19:47:34
Habe ich es doch vorher geahnt: "... es gibt halt Camper die verstehen immer nur Bahnhof!" Ist es vielleicht deshalb so einsilbig und unfreundlich auf vielen Campingplätzen geworden, weil sich immer mehr ehemalige Pauschaltouristen ne' Fritenbude kaufen, diese hinter ihren Primera spannen und nach Italien gurken...?