31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

02.10.2002 19:59:24
Gitzenweiler Hof
seit Jahren wird der Gitzenweiler Hof bei Lindau in allen Camper Zeitschriften in den Himmel gehoben. Als das Nunplusultra der Campingplätze.
Solche Vorschußlobeeren erforderten auch von mir Taten. Wir fuhren (Seniorenehepaar) am 10. Sept. für vorgesehene 8 Tage hin.
Wir hatten die Fahrräder dabei, in der Hoffnung die angegebenen 3,5 km nach Lindau bequem zu meistern.
Über den Platz gibt es wirklich fast nicht auszusetzen. Jedoch ist es sehr beschwerlich mit dem Fahrrad von Lindau zurüch nach Oberreitnau zu kommen. Es geht mehrmals doch ganz schön bergauf, wo man das Rad schieben muß. Der Platz liegt in der "Pampa", das sollte auch offen beschrieben sein. Ohne Auto kommt man nicht weiter.
Zu diesem Zeitpunkt waren, nach Sasionende, die Stellplätze doch sehr stark mitgenommen, nur Schotter und offene Erde boten die Stellplätze. Auch dies ist verständlich nach der Saison, als es aber über den 22. Sept. für mehrere Tage rund um die Uhr regnete war der Platz eine Schlammwiese.
Man kann sich dann Holzroste als Laufstege mieten um an die Wohnwagen zu gelangen.
Auch dies steht nirgendwo. Um darüberhinaus in den Genuß des Clubvorteils (8 Tage zum Preis von 6 zu gelangen muß man wirklich auch 8 Tage auf dem Platz bleiben, auch wenn das Wasser köcheltief auf dem Platz steht.
Als alte Camper waren wir schon enttäuscht vom vielgepriesenen Gitzenweiler Hof.

Antwort

03.10.2002 19:34:20
Leider muss ich sagen !! Kann ich dem Bericht nur zufügen . Absolut korrekt beschrieben, waren auch (Anfang Sept. kurz da) Wetter o.k. - aber alles andere beschrieben stimmt. Kann eigentlich den Betreibern des Gitzenweiler Hofes nur empfehlen bei Ihren Aussagen sachlich wie korrekt zu bleiben
Ansonsten mehrt sich die Runde der "Dahinterblicker......"
Dennoch - wir machen weiter Camping mit unserem Wohnwagen !

Kommentar

05.10.2002 21:24:45
Hallole,
kann auch den Bericht nur bestätigen. Wir waren im letzten Jahr über Ostern im Gitzenweiler Hof, der Platz war sehr voll und wir mussten auf der Wiese am Sportplatz stehen, da war es sehr sumpfig und einige WOMO-Fahrer mussten mit dem Traktor rausgezogen werden. Im übrigen liegt der Platz wirklich in der Pampa, mit dem Fahrrad nach Lindau zu beschwerlich. Gruss Marita