31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

30.09.2002 20:08:46
Hallo Camper,
ich habe auf dem Caravan Salon einen neuen WW erworben den ich natürlich auch haftplicht und kasko versichern werde. Eine Gelegenheit einmal über meine bisherige Versicherung nachzudenken. Dabei wird, bei meiner jetzigen Versicherung, die Versicherungsprämie nach dem Neuwert des WW festgesetzt. Die Vers. Prämie bleibt, obwohl der WW im Laufe der Jahre an Wert verliert, immer gleich, oder erhöht sich geringfügig.
Drei Fragen:
- Kennt jemand eine Versicherung die anders versichert evtl. nach dem Zeitwert der sich dynamisch nach unten anpasst?
- Kann mir jemand eine günstige WW Versicherung nennen?
- Hat jemand Erfahrung ob eine Versicherung aus dem Ausland interessant ist und für Deutschland möglich ist?

mfg aus Salzgitter
Frank Raabe

Antwort

30.09.2002 21:13:55
Hallo Frank,
ich kann Dir nur die DEVK-Versicherung wärmsten empfehlen.
Preiswert und guter Service. Rechne es Dir doch selber aus was Dein Wohnwagen bei der DEVK kostet.
www.devk.de
Gruss
Rainer

Antwort

04.10.2002 19:00:33
Hallöchen,
vielleicht solltest Du deine Versicherung einfach dem Zeitwert deines W-W anpassen,das ganze kostet dich jeweils zum Ablauf des Jahres ein Anruf oder bestenfalls ein Besuch
beim V-vertreter und schon ist die Prämie angepasst.
Gruss M.Schmitt