31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

25.08.2002 13:53:41
Hallo Camper,
ich wäre dankbar für einen Tip bezüglich Alarmanlage für ein Wohnmobil. Diese sollte nicht nur das abgestellte Fahrzeug schützen sondern auch aktiviert sein können, wenn die Insassen schlafen. Ein Besonderes Problem scheinen mir Kontakte an den typischen Klappfenstern zu sein. Was ist von Funkalarmanlagen zu halten?
Eine 2. Frage noch: Welche Gaswarngeräte melden die bei Überfällen typischen Gase (?), und nicht nur Gase wie Propan usw. Auch hier wäre ich für einen Tip dankbar.
(Entschuldigt den ersten mißglückten Versuch!)
Gruß Reinhard

Antwort

25.08.2002 14:18:07
Hallo Reinhard, als Gaswarngerät benutze ich das Sopoalarm von Linnepe, hab ich letztes Jahr auf der Caravan in Düsseldorf erstanden, haben drei Stück gekauft und 30% Rabatt bekommen. Misst alle Kohlenwasserstoffverbindungen bereits im Nanobereich. Empfindlichkeit des Gerätes lässt sich einstellen. (Iss nicht zuviel Bohnen). Alarmgeräte haben neben Tür- und Fensterkontakten meisst auch eine Raumüberwachung (Veränderung bzw. Bewegung der Raumluft) aber einfache Ausführungen mit Reedkontakten an den Türen müsste in Deinem Fall genügen. Schau Dich mal im Elektronic-Fachhandel um. Gruß aus Franken Theo

Kommentar

29.08.2002 18:12:02
Vielen Dank für den Tip und Grüße aus dem Bergischen Land
Reinhard

Antwort

29.08.2002 21:25:33
Hier eine Adresse für Gaswahnanlagen
www.A-linnepe.de
Wir haben sie einbauen lassen ca.150Euro mit einbau..Laut Werkstatt zur Zeit das Beste.MFG Felicia