31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

20.08.2002 10:40:27
Es ist schon verwunderlich, wie Politiker mit dem Thema Sicherheit im Wohnmobil umgehen:
Gestern bei den „Heute-Nachrichten“ im ZDF wurde kurz Herr Westerwelle von der FDP bei seiner Wahlkampftour im Wohnmobil gezeigt. Hier wurde er von einem Reporter interviewt .....und das während der Fahrt, gemütlich auf dem Sofa ohne Gurt oder irgend ein Rückhaltesystem.
Haben Politiker kein Sicherheitsbewusstsein?.......und wie wäre es bei einer Polizeikontrolle.....“ach ja, Herr Westerwelle...hätten wir Sie im Wohnmobil erwartet.....ach, Sie sind nicht angeschnallt, aber das macht doch gar nichts.“
Ich möchte mich demnächst auch mal während der Fahrt gemütlich zum Nickerchen in den Wohnwagen zurückziehen, damit ich dann komplett ausgeruht am Urlaubsort ankomme.

Antwort

20.08.2002 10:46:26
Kennt man hier keine Anführungsstrichelchen!!!!!!"""""""

Antwort

20.08.2002 16:35:32
Machen Sie selbst wirklich immer nur das, was Sie "dürfen" ... ?

Kommentar

21.08.2002 11:24:44
Zumindest versuche ich dadurch das ich mich anschnalle, bei einem eventuellen Unfall, mit einem geringeren Verletzungsrisiko davon zukommen....auch wenn sie das anders sehen Herr Franz......wer bei einer Vollbremsung durch die Scheibe fliegt hat verloren!!!!

Kommentar

21.08.2002 16:42:33
Da haben Sie vollkommen Recht!
Mir ist aber in dem TV-Beitrag aufgefallen, dass Herr Westerwelle seitlich in einem Sessel gefilmt wurde.
Für seitliche Sitzgelegenheiten, also nicht in Fahrtrichtung, besteht keine Gurtpflicht !!!
Natürlich kann auch dort jeder gurten, oder nicht, wie er will. Und Herr Westerwelle wollte scheinbar nicht.
So sehe ich das, Herr Janich.

Kommentar

29.08.2002 22:26:18
nein, stimmt nicht, den bei "Quersitzen" ist mindestens eckengurt pflicht!
Klaro?!
sylvera

Kommentar

29.08.2002 22:30:12
'tschuldigung, muß natürlich "Beckengurt heißen"!