31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

08.07.2002 20:01:12
Hallo liebe Pariserfahrenen!
Wir wollen im Rahmen unserer Frankreichtour im August ein paar Tage in Paris verbringen. Als Stellplatz bietet sich wohl nur der Campingplatz am Bois de Bologne, der relativ weitab des Zentrums liegt. Und hier setzt meine Frage an: Der Campingplatz liegt direkt an der Seine. Ist es möglich und erlaubt, mit dem motorisierten Schlauchboot (beim ADAC angemeldet)vom Campingplatz entlang der Seine in die Innenstadt zu tuckern? Gibt es dort bewachte Häfen für Sportboote? Für Erfahrungsberichte wäre ich Euch sehr dankbar. Auch sonstige Stellplätze in Paris würden uns interessieren!

Allzeit gute Fahrt und schönen Urlaub wünscht Euch
Horst

Antwort

10.07.2002 09:59:57
Der Campingplatz Bois de Boulogne hat eine sehr gute Verbindung zum Zentrum mit öffentlichen Verkehrsmitteln !!!

Andere Plätze in der Region Paris haben dies aufgrund ihrer Entfernung zum Zentrum nicht!

Die Frage mit dem Boot wird Ihnen sicherlich der ADAC beantworten können.

Mit besten Grüßen
Manfred Franz
www.mafratours.com