31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

25.06.2002 18:41:01
Suche Tips zu Campingplätzen in der Normandie

Unsere Rundreise durch die Normandie nimmt langsam Form an.

Wir planen Stationen für ein bis mehrere Tage - und suchen damit dort entsprechende Plätze - in:

Fécamp:

Wer hat Erfahrung mit der steilen Zufahrt zu dem Platz, welcher Ortsnah in der Steilküste eingebettet liegt? Wird man wegen der dem Wind ausgesetzten Lage von den Klippen gefegt ;-)?

Le Havre:

Bietet sich der Camp Municipal in Le Havre als Ausgangspunkt für Touren in die Umgebung an oder kommt man schlecht Fahrrad/Verkehrsmittel? ins Zentrum?

Cabourg:

Von hier wollen wir die Küste zwischen Aromanches und Honfleur abgrasen. Ist der Platz zu empfehlen, oder wer weis bessere Alternativen?

Anse du Brick / Nähe Cherbourg:

Ist der Platz als Ausgangsstation für Touren und für mehrere Tage zu empfehlen. Wie weit ins nächste Zentrum, oder liegt er in der Walachei?

Barneville/Carteret:
Wer hat hier gecampt und gute Erfahrungen gemacht?

Wer hat Erfahrungen mit Le Grand Large in der Manche?

Umgebung Granville: Wo gibt es in dieser Region Stellplätze direkt am Meer und Ortsnah mit guten Möglichkeiten für Fahrradausflüge?

Ja und dann geht es wohl leiderschon in Richtung Heimat, letzter Stop in Rouen an der Seine:

Wer kennt hier Campingplätze in oder direkt bei Rouen?

Mal sehen wer von Euch ein echter Normandiekenner ist und uns helfen kann?

Solltet Ihr andere tolle Tips für die Normandie zwischen Treport und St. Malo haben, dann nur her damit, dennn Camper sind ja flexibel und können umplanen ;-)

Campergrüße aus der sonnigen und warmen Pfalz

Mike

Antwort

26.06.2002 21:11:49
Hier eine hilfreiche URL : www.campingfrance.com

Antwort

27.06.2002 08:09:39
Hallo Michael. Da hast Du uns als "Normandie-Fans" genau auf dem richtigen Fuß erwischt. Alle Fragen und Tips hier zu beackern würde den Rahmen des Forums sprengen. Deshalb mach ich nun etwas, was ich eigentlich ungern tue: Ich gebe meine Te4l.-Nr. ins Netz in der stillen Hoffnung, das diese Tat nicht von unliebsamen Zeitgenossen ausgenutzt wird. Also los: 05241 49509 ab 16uhr

Kommentar

27.06.2002 20:57:47
Hallo Dirk Danke für das Info - Angebot. Ich melde mich noch bei Dir in den nächsten Tagen.
Gruß Mike

Kommentar

10.07.2002 19:12:02
Hallo Dirk habe heute Deinen umfangreichen Brief bekommen und bin von den vielen Tips begeistert.
Das nenne ich wahre Hilfe unter Camperfreunden, deshalb auch meine Antwort hier.
Hoffentlich kann ich Dir auch mal helfen. Wenn Du in unserer Region übernachten willst, vielleicht sogar in Kallstadt a.d. Weinstrasse , dann rufe mich mal an.
Viele Grüße von der sonnigen Weinstrasse
Mike