In der Welt
zu Hause.

31.08.-08.09.2019

30.08.2019 Fachbesuchertag

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

06.05.2002 10:40:00
Hallo Campingfreunde,

wir möchten über christihimmelfahrt ein paar tage nach saarburg sprich campingplatz warsberg fahren. wer war schon dort und kann uns ein paar tipps geben?

tschüss

Antwort

06.05.2002 12:28:50
Hallo Birgit,

wir waren schon dort. Der Campinplatz liegt toll oberhalb Saarburgs, man muß schon über ein paar Serpentinen hoch, dafür liegt er schön ruhig. Es ist ein relativ großer Platz mit angegliederter Ferienhaussiedlung. Es gibt dort so ziemlich alles, angefangen mit zwei Restaurants, Spielplätze, Schwimmbäder usw. Es gibt einen Sesselift in den Ort, der für Camper umsonst ist, man kann auch Fahrräder am Sessellift mitnehmen. Ansonsten ist Saarburg ein schönes Städtchen und Trier mit der Mosel ist nicht weit.
So das wars was mir spontan einfällt, falls Du noch Fragen hast, frag :-))

Gruß Helge

Antwort

07.05.2002 19:46:41
Hallo Birgit! Kann ich nur bestätigen!! Platz super, Städtchen wunderschön. Zu besichtiugen gibt es in Saarburg eine Sektkellerei, eine Glockengisserei und ein Mühlenmuseum. Radfahren an der Saar ist wunderschön, auch eine Sciffstour mit Schleusengang ist malerisch. Wir fahren diese Jahr über Pfingsten wieder mit Freunden nach Saarburg auf diesen Platz. Grüsse aus Mondorf VOLKER