31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

30.04.2002 12:04:00
Hallo liebe Reisemobilfreunde!
Wer hat denn einen guten Tip, wenn man sein Wohnmobil einmal privat VERMIETEN möchte? Gibt es Börsen oder ähnliches? Über Tipps wären wir sehr dankbar, da unser Schätzchen vor allem während der Ferien gerne vor unserer Haustür steht und wir es gerne vermieten würden.
Es grüßt euch, Esther und Bernd aus Köln

Antwort

01.05.2002 18:36:10
Wir leihen ein Wohnmobil von privat und sind über eine Kleinanzeige in der Zeitung darauf aufmerksam geworden. Das ist sicherlich ein guter Weg in der näheren Umgebung Interessenten zu erreichen. Allerdings war ich überrascht, wieviel "Papierkram" an so einer Vermietung hängt - schon allein wegen der Versicherung. Hier ist sicher viel Information im Vorfeld notwendig. Viel Glück - schließlich soll sich so ein Wohnmobil ja auch rentieren.