31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

31.03.2002 11:09:15
Rückrufaktion diverser Marshall/Kumho-Reifen!
Habe einen TEC_Sprinter Bj.97 mit Reifen des beanstandeten Typs.
Mein Händler hat mir Hilfe zugesagt,im November.Leider ist bisher noch nichts passiert obwohl die neue Saison vor der Tür steht. Wie sehen die Erfahrungen anderer Betroffener aus.Haben schon andere Wohnwagenmarken mit dem Austausch der Reifen begonnen?

Antwort

01.04.2002 21:30:52
Hallo Jürgen!
Ich habe vor 2 Wochen über die Flensburger Kartei Post für die Reifentauschaktion bekommen , worauf ich meinen Händler mit den zugesandten Unterlagen um einen Reifentausch bat .
Die benötigten Reifen sind derweilen bestellt und ich warte täglich auf dessen eintreffen .
Also nicht verzagen , den die Reifentauschaktion ist erst angelaufen und bei so einer großen Aktion kann es etwas mehr Zeit brauchen als es einem lieb ist .
PS . mit der Rückdatierung des TÜV Stempel kann mann nichts machen , denn das ist ein neuer Gesetzesbeschluß .
Mehr darüber ist auch im Internet beim ADAC nachzulesen .
Gruß :Michael Betzga

Kommentar

05.04.2002 11:29:10
Hallo Michael!
Die Lauffläche meines Reifens löste sich im Oktober. Die Post vom Flensburg hatte ich schon im Dezember. Ebenfalls im Dez. 2001 erhielt ich ein Schreiben meines Händlers mit der Bitte einen Termin zum Reifentausch zu vereinbaren! Ich fuhr also hin und was war? Er schrieb sich lediglich (die doch vorhandene) Adresse von mir auf und wollte sich melden. Dabei ist es bis Heute geblieben! Nachfragen wurden seitens des Händlers als lästig empfunden. Nachfragen beim Hersteller Hobby wurden 4X nicht beantwortet! Ich setzte mich direkt mit KUMHO in Verbindung: Innerhalb von 2 Tagen hatte ich eine positive Antwort. Fazit: Sei nicht Blauäugig und bleib mit allen Mitteln am Ball sonst hast du eine bessere Gartenlaube! Mit diesen Reifen würde ich - nach meinen "Erfahrungenn" mit dem Reifenplatzer - nicht mehr fahren.

Antwort

05.04.2002 11:01:58
Hallo Jürgen!

Habe mit Hobby äusserst schlechte Erfahrungen gemacht! Die können oder wollen nicht "in die Pötte" kommen!
4 diesbezugliche Anfragen wurden ignoriert. Auf mein Fax an die Geschäftsführung bekam ich nur ein blabla zur Antwort. Das nennt mann Kundendienst. Mein Händler ist ebenso "Banane". Umgesetzt wird nichts. Ich habe jetzt direkt an KUMHO Europe geschrieben und prompt eine positive Antwort erhalten.

Kommentar

12.04.2002 13:53:49
Hallo Michael,Hallo Hans- Benno!
Vielen Dank für eure Tips sich direkt an Kumho Deutschland zu wenden.
Dort "wird man geholfen";freundlich und unbürokratisch.

Antwort

19.04.2002 05:29:45
ja-habe gestern meine reifen fuer hobbi ww bekommen
versprochen ware sie fuer mitte V
mfg
johann aus A