31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

16.03.2002 15:28:19
Hallo liebe Camperfreunde,
wir sind Anfang April übers Wochenende in Hamburg. Gibt es dort einen Stellplatz bzw. Campingplatz von dem aus wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Innenstadt kommen (Gruener & Jahr)? Und wer kann mir dann dazu die Anfahrt von der Autobahn erklären. Danke für eure Hilfe. Gruß Heide

Antwort

16.03.2002 18:17:27
Willkommen in Hamburg. Es gibt einen Stellplatz bei den Deichtorhallen (das ist schon in der Innenstadt).Für eine Wegbeschreibung müßte ich wissen ob Ihr von Nord od. Süd in die Stadt einfallt.Aus Süden: Horster Dreieck- Maschener Kreuz- Richtun Centrum-über Elbbrücken links halten (vier Fahrspuren)-rechts taucht der ADAC auf- rechte Fahrspur links abbiegen (kein Witz)-unter Brücke unterdurch-nächste Möglichkeit links (sehr große Kreuzung)-auf Freihafen zuhalten-kurz vor Freihafen links-Tankstelle SVG Einfahrt zum Stellplatz. 3 in 1 Sanistation vor Ort. Viel Spaß in Hamburg
Ps. Die Anfahrt aus dem Norden ist um einiges umfangreicher und srengt hier den Rahmen

Kommentar

16.03.2002 21:23:42
Danke Reinhard, das ist ja eine Superbeschreibung! Mir san Bayern und die Anfahrt ist prima beschrieben. Ich freue mich schon auf Hamburg. Viele Grüße aus Franken von Heide

Antwort

21.03.2002 16:25:58
Moin Moin! Es gibt in HH einen Stellplatz bei der tankstelle Paulmann in der Speicherstadt. Der ist aber wirklich nur im Notfall zu empfehlen, da es eine permanente Lärmbelastung gibt. Man schläft praktisch auf einer Kreuzung und ist dazu noch durch die Einfahrt zum Hauptbahnhof mit Zuglärm versorgt.
Fahrt besser ins Alte Land. Dort gibt es einen Stellplatz in Lühe-grünendeich. Ein "Mercedes" unter den Stellplätzen. Man ist direkt an der Elbe und hat vom Platz aus einen Anschluß an die Schnellfähre, mit der man in 35 min an den Landungsbrücken ist. Von dort gilt der Fahrschein weiter auf allen Strecken des ÖPNV in HH. Einfacher gehts nun wirklich nicht. Der Platz ist aber gerne überlaufen. Als Ausweichmögl. bietet sich Hollern an. Dann muß man allerdings das WOMO umsetzen, um Anschluß an HH per ÖPNV zu bekommen. Gleiches gilt für Buxtehude. Aber auch dieser Platz ist durch die Nähe zur B 73 recht unruhig. Ebenfalls kann man in Stade stehen. Vom Stellplatz aus fährt ein Bus zum "Stadersand". Auch dort startet die Schnellfähre nach HH. Ich hoffe, das ich Euch helfen konnte und wünsche Euch ein schönes Wochenende in HH. Gruß aus Gütersloh!!