31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

19.02.2002 09:20:13
Hallo Camperfreunde, wer hat Erfahrungen mit FKK-Campingplätzen und kann mir gute in Deutschland oder Holland nennen? Bin für alle Hinweise dankbar.

Antwort

19.02.2002 19:40:03
FKK - Campingplätze sind in der BRD immer noch die Ausnahme. Leider...! Wir kennen 2 Campingplätze die einen FKK - Teil neben dem herkömmlichen Bereich haben.
An der Nordsee ist es der Campingplatz in Hooksiel nördlich von Wihlemshaven und an der Ostsee der Regenbogencamp in Prerow. Beide Plätze sind eigentlich ordentlich organisieret und wohl auch als sauber zu bezeichnen. ( Gilt nicht fuer die Hochsaison )Auf dem Regenbogencamp in Prerow ist es sicherlich reizvoller wegen dem tiedenunbhängigen sauberen Wasser der Ostsee, der herrlichen Sandduenen und auch traditionell wegen der Historie des Camp's. Schon zu DDR-Zeiten galt dieser Campingplatz "als die Keimzelle" der deutschen FKK-Campingkultur. Heute ist es immer noch Kult, auch als "Wessi", einmal dort gecampt zu haben. Nackt versteht sich....! Viel Spaß Juergen & Angie