31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

19.07.2000 08:47:50
Hallo,

ich fahre ein Womo auf Ducato-Basis Bj. 97. und würde die Fiat Standartsitze gerne mit Armlehnen nachrüsten. Die Armlehnen gibt es. Was man mir in keiner Fiatwerkstatt sagen konnte, ob der Standartsitz zur Anbringung der Armlehnen (Gewindeplatte?) vorbereitet ist. Durch den dicken Seitenwulst läßt sie auch nichts erfühlen. Wer kann mir helfen und erspart mir ein eventuell sinnloses aufschneiden der Sitze?

Vielen Dank.
Bitte beachten (auch an den Systempfleger!!) neue Adresse: christian.drochner@t-online.de gmx ist abgemeldet.

MfG
Christian

Antwort

02.08.2000 17:06:26
Hallo Herr Drochner,
habe auch einen Fiat Bj. 97 und habe diesen mit Armlehnen nachgerüstet.
Die Armlehnen habe ich mir bei Auto Spürkel in Bochum besorgt,es sind Original Fiat Teile.
Der Bezug der Sitze läßt sich weitgenug nach oben schieben, er ist unten nur mit einer Klemmleiste gehalten.
Im Fiatsitzgestell muß ein Loch gebohrt werden, das Maß war in der Einbauskizze aber angeben.
Der Einbau hat pro Sitz ca. 1,5 Stunden benötigt.
Viel Spaß.