31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

20.01.2002 11:07:03
Hallo liebe Camper-Freunde,

wir möchten dieses Jahr Anfang Sep. mit unserem Reisemobil nach Korsika. Wer hat Erfahrung?
Wie leicht wird man auf der Fähre Seekrank? Welcher Hafen bietet sich für die Abfahrt an? Genua/Savona oder Livorno? Gibt es dort am Hafen direkt Stellplätze/Übernachtungsplätze? Muß man auf Korsika im Sep. bei Campingplätze noch reservieren? Gibt es Stellplätze?

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und Tips

Antwort

23.01.2002 11:16:45
Hallo Joachim,
wir waren im letzten Jahr in den Osterferien auf Korsika und sind vom Fährhafen in Livorno abgefahren. Der Warteparkplatz dort ist riesig und man kann da auch ohne weiteres Übernachten, um auf die Fähre zu warten. Der Hafen ist eigentlich sehr leicht zu erreichen. Wir sind damals mit Mobbylines gefahren und haben durchweg gute Erfahrungen gemacht. Das Personal war auch bezüglich der Einweisung bei der Auffahrt in die Fähre sehr nett und hilfreich (wir haben einen Ziemlich langen Überhang - Gefahr des Aufsetzens beim Hochfahren auf die Rampe!!) Stellplätze gibt es auf Korsika so gut wie keine, das freie Stehen wird auch nicht gern gesehen bzw. ist sogar verboten!
Übrigens, wegen der Seekrankheit: Das ist wohl bei jedem Menschen anders! Ich persönlich war immer darauf bedacht, an der frischen Luft zu bleiben, denn im inneren der Fähre wurde mir echt ständig übel - trotz sehr mäßigem Seegang!!
Viel Spaß auf dieser traumhaften Insel wünsche ich Dir!! Gruß, Gitti

Kommentar

26.01.2002 10:32:38
Hallo Gitti, vielen Dank für Deine Antwort. Habe mich gefreut so einen netten und aufschlußreichen Beitrag von Dir zu erhalten.
Übrigens bin zum 1.Mal im Forum und begeistert von den Berichten. Werde bestimmt jetzt öfters dabei sein. Gruß Joachim