31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

18.01.2002 16:06:19
Für den Sommer plane ich eine Reise nach Frankreich - dort möchte ich gern das Loire-Tal erkunden. Ich habe im August Urlaub - zur Hauptreisezeit. Wer war schon im Loire-Tal und kann mir zu- oder abraten? Ist es dort "überlaufen" - was ich leider befürchte? Oder zieht es die meisten Urlauber zum Meer, so daß das Binnenland gut zu berisen ist?
Danke für jeden Tip.
L. Blasius

Antwort

19.01.2002 12:00:56
Die meisten Franzosen zieht es im August zum Meer. (Allerdings reicht das Loiretal auch bis zum Atlantik) Im Loiretal (Mayenne,Sarthe, Anjou) werden Sie dafür vermehrt Briten und Niederländer finden. Überlaufen ist es mit Sicherheit nicht, auch haben zu dieser Zeit noch alle Campingplätze (auch die preiswerten Camping Municipal) geöffnet. Empfehlenswert ist die Vorbereitung einer entsprechenden Tour "zuhause". Je nach eigenen Vorlieben, lassen sich dabei gezielt Schwerpunkte (Schlösser,Landschaft,Land und Leute)einplanen. Viel Spass in dieser wunderschönen Region!

Antwort

19.01.2002 12:55:06
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass man nicht enttäuscht sein darf, wenn die Schlösser nicht unmittelbar am Fluß liegen, wie etwa am Rhein. Man fährt schon manchmal richtig Strecke bis zu den Anlagen.
Eine solche Reise sollte mit Marco Polo Reiseführern usw. antreten. Zumindest in den großen Schlössern wird man in deutscher Sprache geführt (Kopfhörer etc.)
Gute Fahrt in Frankreich wünscht,
H. Jürgen Küsters

Kommentar

31.01.2002 10:04:28
Vielen Dank für Ihre Tipps. Werde mit entsprechender Vorfreude weiter planen und mich vorbereiten.
L Blasius