31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

03.01.2002 19:15:38
Hallo,
wir wollen in diesem Jahr Urlaub am Gardasee machen. Kennt jemand einen guten Campingplatz, der auch für Hunde geignet ist ? Sollte nach Möglichkeit mit Animation für Kinder sein und direkt am Wasser liegen.
Gibt es sonst was zu beachten bei einem Urlaub mit Wohnwagen in Italien ? Wer war schon einmal mit Hund dort?
Vielen dank im Voraus

Antwort

04.01.2002 15:47:36
WIR WAREN IM LETZTEN SOMMER MIT WOMO UND HUND AUF EINEM SEHR ZENTRAL GELEGENEN PLATZ IN LAZISE. HIER IST DARAUF ZU ACHTEN, DASS DER KOMMUNALE PLATZ AM ENDE DES ORTES ANGEFAHREN WIRD. DER IST BESONDERS PREISWERT UND LIEGT UNMITTELBAR IM ORT. MAN GEHT VOM PLATZ RAUS UND GEHT AUF DEN SEE ZU. NACH LINKS AUF DIE UFERPROMENADE UND NACH RECHTS ANS WASSER. EINFACH IDEAL, WIE ICH ES SONST AM GARDASEE NICHT ANGETROFFEN HABE. MIT DEM HUND GEHT MAN ZUM GASSE ENTGEGENGESETZT LANDEINWÄRTS UND HAT DAMIT KEINE PROBLEME (JÄHRL. IMPFUNG NICHT VERGESSEN). EINE DIREKTE KINDERANIMATION GIBT ES NICHT. IST ABER BEI DER GANZEN AKTION IM ORT UND AM SEE AUCH WOHL NICHT DRINGEND GEBOTEN. WIR HABEN, ALS UNSER KLEINER NOCH WIRKLICH KLEIN WAR, UNS SELBST DARUM GEKÜMMERT :).

Antwort

08.01.2002 09:18:55
Hallo Hans-Jakob
Wir wahren vor 2 Jahren auf dem Campingplatz Piani di Clodia ein sehr schöner Platz bei Lazise(nicht ganz billig)Hunde sind laut ADAC das ganze Jahr zugelassen und für die Kinder ist es ein Traum supper Spaßbad mit Rutschen und Wasser spiele man kann sich den ganzen Tag aufhalten der See liegt direkt am Platz undin die Stadt(auch sehr schön)fährt ein eigener Bus dorthin aber du kannst auch selbst nachschauen unter ww.pianidiclodia.it
P.S die Sanitäranlagen sind auch sehr gut und sauber.

Kommentar

08.01.2002 20:09:18
Hallo Erna, kann deine Aussagen nur bestätigen.Wir waren letztes Jahr 2 mal auf diesem Platz. 5 Schwimmbäder, Kinderanimation ist ein Traum. Da passt einfach alles.

Gruß aus Assmannshausen