31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

26.12.2001 12:46:55
Ich möchte meinen Urlaub in Kroatien verbringen.
Kann mir jemand sagen, auf welchem Platz Reservierungen
vorgenommen werden können?? Im letzten Jahr hatte ich keine
Chance zu Reservieren und mußte auf einer Buckelpiste
lagern. Die Lage in Kroatien ist eigentlich egal, Hauptsache
Wasser und Sonne. Vielen Dank und noch tolle Festtage .
Andre aud Dolberg.

Antwort

26.12.2001 17:56:59
Hallo Herr Dahmen,
leider kann ich Ihnen selber nicht helfen was Ihre Anfrage anbelangt, trotzdem vielleicht können Sie uns die Auswahl etwas erleichtern, was einen allgemeinen Urlaub in Kroatien angeht.
Lt. ADAC, DCC Führer usw. sind dort die Sanitärenanlagen sehr schlecht, die Fahrt Straßenverhältnisse, Beschilderungen usw. machen uns etwas sorgen.
Deshalb wende ich mich an Sie, da Sie ja schon in Kroatien waren, vielleicht können Sie uns etwas helfen.
Welche Jahreszeit würden Sie empfehlen (wollten im Mai fahren mit unserem Caravan).
Über eine Antwort Ihrerseits würden wir uns sehr freuen.

Frank Müller

P.S.: wir hatten uns den Platz Camp Maritime Privlaka Zadar ausgewählt (siehe ADAC,DCC Führer)hier kann man reservieren lt.Prospekt

Kommentar

30.12.2001 17:17:27
Der Campingplatz ist in einen kleinen Ort, so ganz nett.
Es sind ca.3 Gaststätten im Ort(Dorf), sowie die Pizzeria am Platz. Seichter Sandstrand für Kinder sehr geeignet, allerding nichts für Schnorchler. Ansonsten gibt es in dem Ort leider nichts, sehr gut für jemanden der die Ruhe sucht.

Antwort

26.12.2001 20:23:28
Hallo
ich war seit langen wieder in Croatien und bin begeistert.
Die Autobahn durch Slowenien ist ganz neu. Der Campingplatz Korversada ist nur zu empfehlen. Es kann ab März reserviert werden und muß auch sonst ist in der Hochsaison nichts zu machen.

Gruß Dieter Sch. man sieht sich im Sommer in Korversada.

Antwort

27.12.2001 13:47:27
Hallo Andre, hallo Frank, war jahrzehnte lang in Istrien (nördl. Teil vom ehem. Yugoslawien, jetzt Slowenien u. Kroatien) Alle Campingplätze annehmbar in der Hauptsaison allerdings meistens überbelegt und dann klappt´s mit warmen Duschen und der Sauberkeit manchmal nicht so. Geht mal auf www.istra.com da habt Ihr verschiedene Links für Orte und Campingplätze. Gruß aus Franken Theo

Antwort

27.12.2001 16:23:03
Hallo Kroatien-Freunde,
zu dem Thema muß ich doch meinen Senf auch dazu geben.Wir waren '99 und 2000 in Kroatien.Erstes Mal auf Losinj(Autocamp Cikat)Reservierung nicht nötig,sehr schöne Gegend,Anfahrt über die Insel Cres etwas mühsam aber man hat ja Zeit.Letztes Jahr in Selce(bei Crikvenica),ebenfalls ohne Reservierung,auch hier schöne Umgebung bei nicht so mühsamer Anfahrt.Als Urlaubsabschluß noch eine Woche bei Sibenk(Autocamp Solaris)auch ohne Resevierung.Die Küstenstraße ist relativ gut ausgebaut,man umfährt allerdings jede Bucht,das zieht sich(300 km - 6 h).Probleme mit warmen Wasser gab es auf allen drei Plätzen,Toiletten sind durchschnittlich,nicht alle die Neuesten.
Wir planen im kommenden Jahr wieder Kroatien,mit "Camping-Cheque"und zwar Camping zaton.hr in der Nähe von Zadar.
Ich hoffe,es werden noch mehr Plätze in Kroatien,die sich Camping-Cheque anschliessen.
Allen Campern,Club-Mitgliedern und Mitarbeitern einen guten Rutsch und ein gutes Jahr 2002.
Peter Hauck Schmalkalden/Thür.

Antwort

28.12.2001 21:31:05
Wir waren jetzt 2 mal in Kroatien / Istrien auf den Campingplatz Ladin Gaj bei Umag wir waren sehr zufrieden große Plätze 120qm sanitär einfach aber sauber 3 mal täglich gereinigt und der platz ist so groß ! das wir sogar ohne Reservieren auskammen !! e-mail : camp.ladin.gaj@istraturist.hr

Antwort

29.12.2001 17:14:48
Hallo Andre
Wir waren in diesem Jahr in Zaton bei Zadar
Der Campingplatz ist super,die Toileten werden den ganzen
Tag über gereinigt
Reservierungen und Info Tel.0038523280-280 o.264-444
Viel spaß
G.G.

Antwort

29.12.2001 20:47:10
Hallo Andre !
Auch ich war letztes Jahr seit langer Zeit wieder in Kroatien/Istrien . Gemäß der Aussage von den Platzbetreibern brauchte mann nicht Reservieren , was uns auch beinahe den Urlaub versaute .Klar ist das meistens noch Plätze frei sind , aber nur in den hintersten Ecken oder nur für ein paar Tage.
Wir waren dann auf Camping Tourist bei Vasar , der auch Reserviert . Der Platz ist schön und zentral gelegen und mann läuft in 5 Minuten zum Ortskern . Bei unseren Ausflügen
mußten wir auch feststellen das Vasar das beste Preis/Leistungsverhältniß hat .Für eine Reservierung sollte
mann nicht zu lange warten , da der Platz sehr schnell ausgebucht ist.
Viel Glück wünscht Michael aus Lampertheim .