31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

23.12.2001 16:45:57
Wir wollen mit Auto+WoWa nach Griechenland fahren. Wer hat Tipps für die Fähre z.B. Camping on Board?. Vielen Dank und schöne Feiertage

Antwort

23.12.2001 23:39:54
Hallo Ulrich!
Wir waren dieses Jahr zum 7 Mal in Gr.
Davon 3 Mal mit Superfast.
Schiffe sind nagelneu, gut ausgestattet, bieten auch für Kinder was,Camping an Bord klapt bestens.
Leider sind es die teuersten, aber auch die pünktlichsten und schnellsten.
Einen schönen Urlaub wünsch ich euch.
P.S. Wir sind 2002 auch wieder mit Superfast nach Gr. unterwegs!

Antwort

24.12.2001 16:59:26
Hallo Ulli, auch wir sind Griechenlandfans und schon sechs mal dort. Meines Erachtens nehmen sich die Fähren alle nichts ab was Camping an Bord betrifft. Superfast fährt allerdings nur von Ancona, hat den Vorteil der kürzesten Seereise, Nachteil wie gesagt am teuersten. Wir sind immer von Venedig gefahren, ist der gleiche Preis wie von Ancona, allerdings 30 Std. Überfahrt. Dafür spar ich mir die weitere Anfahrt nach Ancona einschl. Autobahngebühren und den Diesel, letztlich eine Ansichtssache. Gruß aus Franken Theo

Kommentar

26.12.2001 17:13:33
Hallo Theo, guck dir mal die Autobahntarife in Italien an,dann wirst du feststellen, daß die Strecke über den Brenner nach Venedig teurer ist als die Strecke von Como über Mailand nach Ancona. Meines erachtens spricht für Venedig,daß dort die Abfertigung am Hafen wesentlich Stressfreier und unproblematischer ist als in Ancona.
Desweiteren spricht für Venedig das tolle Panorama bie der Ausfahrt aus dem Hafen an den Sehenswürdigkeiten (markusplatz ect.). Zum Thema welche Fährgesellschaft kann ich nur sagen, wenn du Pech hast, stehst du bei Superfast Ferrys bei Camping an Board in der knallenden Sonne. Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Blue Star Ferrys und Minoan Lines gemacht. Schöne Weihnachtsgrüße aus dem tiefverschneiten Westerwald von Bernd

Kommentar

27.12.2001 15:19:17
Hallo Griechenland Fans - vielen Dank für Eure Tipps!