31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

21.12.2001 20:59:51
Wir möchten einen Fahrradträger an unseren WW montieren.
Wie wirkt sich das auf das Fahrverhalten aus? Was ist besser, Deichsel- oder Heckmontage ?

Frohe Festtage für euch alle.

Antwort

23.12.2001 10:32:27
Hallo, das kommt sehr auf die Stützlast des WW an. Bei meinem alten war die sehr hoch, habe den Träger deshalb hinter das Heckfenstet gemacht. Nachteil: Fenster geht nicht weit auf, muss man halt am Standplatz den Träger entfernen.
Bei meinem neuen ist die Stützlast wesentlich geringer, habe jetzt einen auf der Deichsel. Am Fahrverhalten merk(t)e ich bei beiden nichts. Viel Spaß.

Kommentar

23.12.2001 10:50:29
Noch ein Nachtrag: Beim Rückwärtsfahren bzw. Wenden ist bei einer Deichselmontage unbedingt darauf zu achten, daß nicht Auto und Fahrräder in Berührung kommen. Das kommt sehr auf die Deichsellänge des WW an. Ich würde auf jeden Fall meinem Händler fragen.