31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

08.12.2001 19:10:23
Wir planen im Juni 2002 mit den Caravan noch Portugal(Algarve)zu Fahren.Wer kann Tips zu Campingplätzen in Portugal sowie für die Zwischenübernachtungen geben?
Welche ist die beste Route?
Mfg Familie Wuckelt

Antwort

09.12.2001 11:26:39
Immer die selbe Antwort: Man kaufe sich einen ADAC-Campingführer und lasse sich eine Route von einem Automobilclub ausarbeiten.

Kommentar

09.12.2001 12:14:59
Vollkommen richtig! Inzwischen sieht es im Forum so aus, als wenn die Leute nichts Anderes mehr zu schreiben haben, als nach Campingplätzen und Stellplätzen zu fragen. Ein bischen Eigeninitiative sollte schon sein.

Kommentar

10.12.2001 11:06:19
... immer die selbe Frage. Warum ADAC-Campingführer. Es gibt auch andere, gute wie z.B. vom DCC. Hier ist man auch nicht gezwungen für Noden und Süden jeweils ein Extrabuch zu kaufen. Womo Stellplatzführer sind z.B. von Pro Mobil und Reisemobil zu empfehlen

Kommentar

10.12.2001 20:07:46
Vollkommen richtig!
Auch im Internet findet man über Suchmaschinen die entsprechenden Plätze!

Antwort

11.12.2001 08:22:16
Hallo Leute, wenn jamand so eine Frage stellt sucht er doch einen Tipp von leuten die schon mal da waren und nicht den hinweis auf ADAC oder DCC (die beide nicht schlecht sind). Ich bin immer froh wenn ich einen tipp für eine Route bekomme die nicht von allen (mit Campingführer vor den Augen) befahren wird.
Mein Tipp fürs Übernachten in der Fremde. Such nach einer Kirche.(gut zu finden wegen dem hohen Turm :-)). Neben jeder Kirche ist ein Parkplatz eine Kneipe ein Bäcker und ein Fleischer.
Ps: Wecker für die weiterfahrt brauch mann auch nicht.

Kommentar

11.12.2001 11:08:46
Dann aber bitte nicht heulen wenn etwas passiert!
Keiner wacht neben der Kirche, der Kneipe, dem Bäcker etc. - aber dafür ist es ja auch kostenlos (wenn nichts passiert)

Kommentar

02.01.2002 19:40:28
Wenn wir alle nur Angst haben können wir auch bald mit dem WOMO zu Hause bleiben. Ich habe bis jetzt grundsätzlich Vertrauen auf den Parkplätzen gehabt und bin nicht entäuscht worden. Einzige Niederlage war ein BEWACHTER Campingplatz in Ungarn. Da waren die Fahrräder futsch.

Antwort

11.12.2001 19:49:31
Als Portugalfahrer solltet ihr auf langen Strecken schon Erfahrungen gesammelt haben. Die Algarve ist zwar die wärmste und schönste Küste Portugals aber leider auch total überlaufen. Wir waren öfters schon in Mittelportugal, so z.B in Braga, Porto, Aveiro, in den Gafanghias, an der Lagune von Costa Nova, in Ciombra, Lissabon und auch an der Algarve. Portugal ist ein sehr herzhaftes, temperamentvolles kleines grünes Land, es läßt sich sehr gut bereisen. Die weite Strecke nur für die Algarve abzufahren ist eigentlich zu schade, Portugal hat dafür zuviele schöne andere Ecken. Alleine die Überquerung der Sierra Estrela ist ein Erlebnis. Die Campingplätze sind leider nicht die besten, dafür aber relativ preisgünstig. Einen neueren Campingführer solltet ihr schon haben. Unsere Erfahrungen sind leider nicht die aktuellsten.
Als Reisestrecke ist euer Abfahrtsort entscheident. Von Bremen aus fuhren wir Nettofahrzeiten von bis zu 42 Stunden über folgende Route: Bremen-Aachen-Liege-Paris-Bordeaux-Bayonne-Vitoria-Burgos-Valladolid-Salamanca-Ciudad Rodrigo-Villar Formoso-Guarda-Coimbra-Aveiro-! Diese Strecke ist sicher und eigentlich auch die kürzeste von Nordwestdeutschland aus. Die Autobahnstrecken in Frankreich und Spanien sind Gebührenpflichtig. Mit unserem Reisemobil haben wir abseits der Autobahn gerne frei übernachtet, irgendwo auf Landgasthöfen oder einfach in einem Steinbruch, das geht auch in Spanien sehr gut. Noch viel Spaß beim planen wünschen Juergen & Angie...!