31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

25.11.2001 19:53:00
AUFRUF:
-----------------------------------------------------------
Wer fährt vom 30.12.2001 von Bremen (Bremen)oder Breisach (Baden-Wüthemberg) in Richtung Spanien über Lyon?

Wir (beide 60/Ehepaar) mit Gespann suchen Gleichgesinnte zum Überwintern in der Region Alicante!

Kontakt unter:

0421/550304 oder unter FAX: 0421/551221
oder E-Mail: olaf_lindemann@web.de
-----------------------------------------------------------

Von den Mitcampern, die auch das Problem von nicht geöffneten Campingplätzen in der nähe von Lyon bzw. Perpignan kennen und in etwa im Januar/Februar fahren wollen, möchten sich bitte bei uns per Telefon oder bei unserem Sohn per E-mail: olaf_lindemann@web.de melden.

Wir würden uns dann Sonntags (ISDN XXL) per Telefon zurückmelden um genauere Details zu besprechen!

Camper die sich auf unseren älteren Aufruf bzw. Gesuch per Forum gemeldet haben, möchten uns bitte nochmals kontaktieren, da wir entweder keine E-mail Adresse zum zurückmelden hatten, bzw. unser E-mail Server ausgefallen ist!

Der Server wird wohl demnächst wieder funktionieren!

Mfg Hildegard & Hartmut Lindemann

Antwort

05.12.2001 20:07:35
Diese Art Gesuche kennen wir zur Genüge!
In den Meisten Fällen sind dies Leute, die sich alleine nicht mehr auf die Strasse trauen und einen "Vorfahrer" suchen. Eine nicht ungefährliche Sache!!! Wer dies nötig hat sollte sich selbst EHRLICH prüfen, ob er denn noch veranwortungsbewusst längere Strecken fahren kann.
In Spanien werden wir regelmässig angesprochen um "zusammen" zurückzufahren. Eben genau aus oben beschriebenem Grund.

Kommentar

06.12.2001 14:56:17
Diese Unterstellung finden wir aber nicht nett,wer alleine fahren möchte ,kann das doch auch ,aber dem Ehepaar zu untestellen es suche nur einen Vorfahrer ist nicht OK.Vielleicht sucht es ja nur nette Gesellschaft für die fahrt.Hans

Kommentar

06.12.2001 21:13:35
Richtig - das kann schon sein, aber leider ist nach unserer Erfahrung in 99% die oben beschrieben Situation. Warum sonst sieht man so oft gewisse Überwinterer mit 60-70 km/h auf der Autobahn dahinschleichen. Ein gefährliches Verkehrshindernis für alle Anderen die vielleicht auf der Straße ihr Geld verdienen müssen und schneller fahren können und müssen! Die Lösung ist ganz einfach: Einen Wohnwagen kaufen, im Süden stehen lassen und dorthin bzw. nach Hause fliegen!!! Für jeden die bessere Lösung - Nur man muss ehrlich zu sich selbst sein können. Irgendwann geht es einfach nicht mehr! Leider!

Kommentar

12.12.2001 14:55:26
Sehr geehrter Herr Greven,
jeder muß selbst entscheiden wie schnell er unter welchen Umständen fährt. Jeder hat da einen anderen Hintergrund, ein anderes Können. Langsam fahren ist nicht unbedingt ein Zeichen von Verantwortungslosigkeit oder mangelndem Können, sondern eher das Gegenteil. Auf den Autobahnen in Frankreich und Spanien ist im allgemeinen genügend Platz (mehr als bei uns in den Ballungsräumen)um Fahrzeuge problemlos zu überholen, die langsamer fahren als man selber möchte. Derjenige, der dann trotzdem noch behindert fühlt hat da doch wohl ein Problem und zwar mit der Akzeptanz. Und zu behaupten, daß jemand ein gefährliches Verkehrshindernis ist, nur weil er vielleicht etwas langsamer fährt als die Masse... diese Argumentation hört man sicherlich auch von Leuten, die einen bei Tempo 200 von der linken Fahrspur blinken wollen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Rathgeber

Kommentar

12.12.2001 18:41:27
Na Klasse! Da sucht jemand über das Forum des Clubs Gleichgesinnte und kriegt von anderen sofort auf die Mütze.
Lieber Kollege! Wenn du allein fahren willst, dann tue es. Aber laß den andren auch möglichst kommentarlos ihren Spaß.
Und noch was zum Nachdenken für die anstehenden Feiertage für Dich (oder soll ich um der Distanz willen Sie sagen!?):
Nutzt du den Club nicht doch nur, um an günstige Karten zum Salon zu kommen. Nach deinen Zeilen zu Urteilen, ist das so.
Dann laß das Forum besser zu und such den Streit woanders.

Kommentar

14.12.2001 18:25:23
Recht so, Dirk. Das mußte mal gesagt werden. Diese ewigen Meckerer sollten ein eigenes Forum haben ( schön wäre es wenigstens!). Da wären sie dann unter sich und würden andere nicht nerven.

Kommentar

14.12.2001 19:53:24
T O L L E R A N Z !!