31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

21.11.2001 23:48:19
Hallo, liebe Camper
im nächsten September möchten wir wieder einmal Berlin für mindestens eine Woche mit dem Wowa anfahren. Vor 4 Jahren waren wir bereits in Berlin. Damals standen wir auf dem CPL "Am Krossingsee". Leider war der Anfahrtsweg zur S-Bahnstation recht weit und führte durch ein größeres Waldgebiet, was insbesondere bei Dunkelheit und totale
Verkehrstille unangenehm war. Auch der CPL liegt in diesem Wald und wir waren im September fast die einzigen Gäste. Das Personal und die Sanitär war schon in Ordnung. Wer kann uns jedoch einen anderen Platz nennen, welcher näher an der S-Bahn sich befindet und man nicht wie Hänsel und Gretel im Wald nächtigt?

Antwort

25.11.2001 15:48:49
In Berlin Spandau, Superplatz mit optimaler Verkehrsanbindung in alle Richtungen. Preiswert !Vom Autobahnende beim Funkturm in Richtung Spandau über die Heerstr. bis Spandau - Mitte; weiter zum alten Militärgefängnis!

Antwort

04.12.2001 10:58:57
Ich war gerade eine Woche auf dem Campingplatz Sanssouci in Potsdam, direkt am Ufer des Templiner Sees. Dieser hat sehr gute beheizte Sanitäranlagen und ein gemütliches Restaurant. Auch er liegt im Wald. Eine Straßenbahnhaltestelle ist 2000m entfernt. Der Platz bietet einen Shuttle Service, mit dem man sich kostenlos dorthin bringen und auch abholen lassen kann. Mit der Straßenbahn fährt man in die Stadt (ca. 15 Min.) direkt neben der Straßenbahnhaltestelle befindet sich ein S-Bahnhof, von dem aus man in weiteren 30 Min. mitten in Berlin ist. Um Fahrpläne braucht man sich praktisch gar nicht zu kümmern, da Straßenbahnen, Busse, S- und U-Bahnen alle paar Minuten fahren. Alle öffentlichen Verkehrsmittel nehmen auch Fahrräder mit. Mit der 'Welcome-Card', die es an der Rezeption des Campingplatzes gibt, ist man billig unterwegs und bekommt noch Rabatte auf Stadtrundfahrten mit Schiff und Bus.
Viel Spaß in Berlin