31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

05.11.2001 23:04:18
Hallo Wohnmobilfreunde,
Wer kennt sich aus mit Ausbesserungsarbeiten an der Alu-Blechhaut mit Noppen?
Wo kann man den Farbcod in Erfahrung bringen?
Wie lassen sich leichte Oberflächenbeschädigungen beseitigen?

Gruß Egon

Antwort

06.11.2001 08:01:44
Die "leichten" Oberflächenbeschädigungen hören sich doch schwer nach Alufraß an, so das hier nur ein Austausch des befallenen Bleches sinnvoll ist, sowie die Suche und Beseitigung der Ursache. Unter www.wohnmobile.net gibt es ein spezielles Forum, das sich nur mit Aufbau / Reparatur beschäftigt. Austausch/Reparatur der Heckwand sowie einer Seitenwand durch den Hersteller haben mich vor kurzem 9.000DM gekostet. "Oberflächlich waren auch nur leichte Beschädigungen zu erkennen. Mit der Hoffnung daß ihr davon verschont bleibt: mit freundlichen Grüssen

Kommentar

06.11.2001 18:58:18
Ja, das könnte leicht möglich sein, davon habe ich auch schon gehört. In meinem Fall, Bj. 1997, sind das so kratzer durch Fahrräder oder andere Gegenstände.
Alufraß kann doch nur bei älteren Fahrzeugen auftreten.

Gruß Egon

Kommentar

07.11.2001 08:18:57
Das Fahrzeug ist 7 Jahre. Ist es damit bereits ein älteres Fahrzeug?
Wenn der verwendete Farbton nicht aus den Unterlagen des Wonmobils ersichtlich ist, hilft eine Anfrage bei dem Aufbauhersteller. Eine e-mail wird meist umgehend beantwortet. Mit freundlichen Grüssen