31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

08.10.2001 20:25:33
Hallo und Guten Tag, wir wollen uns einen Eifeland-Wohnwagen kaufen, weiss jemand wo man Testberichte dieser
WoWa bekommt ? Ausserdem möchten wir diesen dann selber im Knaus-Werk abhohlen - Wer hat damit schon Erfahrung gemacht ? Auf was muss ich achten ?
Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
Meine E-Mail Adresse: r.augustin@web.de

Antwort

11.10.2001 12:31:38
Hallo,
wir besitzen seid ca 1 Jahr einen Eifelland 395 TK und sind damit recht zufrieden. Testberichte gibt es öfters in den Caravanzeitungen; ansonsten kann man sich hier wohl auch die Jahrgänge der Zeitschrift Camping; Cars & Carvan auf CD-Rom bestellen....und hat dann etliches zu lesen.
Schönen Gruß
Andreas

Antwort

14.10.2001 16:51:59
Hallo Ralf,
wir haben seit 4 Jahren einen Holiday 450TK und sind eigentlich sehr zufrieden. Hatten im Frühjahr zwar einen Wasserschaden; Türrahmen unten links war undicht geworden sind jedoch von einem Händler in der Nähe; unser alter bei dem wir den Wohnwagen gekauft hatten, hat zwischenzeitlich aufgegeben, sehr gut bedient worden. Ansonsten wie gesagt sehr zufrieden und werden den Wagen wohl weiter fahren. Achten würde ich jedoch auf jeden Fall darauf, daß Du zusätzliche Ausstellfenster orderst, da ansonsten die Durchlüftung im warmen Süden ein Problem werden kann. Falls noch Fragen sind, wende Dich ruhig an meine Mail.
Gruß Klaus

Antwort

18.10.2001 13:03:32
Hallo Ralf
wir haben 2000 einen Eifelland 500 TKM gekauft und selbst
im "Werk" abgeholt. Das lief alles problemlos. Wir bekamen zusätzlich noch einen Gutschei für 2 Übernachtungen auf einem der Knaus Campingplätze.
Wir wollten eigentlich einen Wilk Safari Wohnwagen kaufen
und kamen zu Eifelland, weil er baugleich mit dem Wilk in einem gemeinsamen Werk der Fa. Knaus in Ungarn gebaut wird.
Es gab bei Eifelland ein Ausstattungspaket für ca. 1300,00Dm
was bei Wilk als Einzelkauf ca. 6000,00DM gekostet hätte.
Wir sind mit dem Wagen sehr zufrieden und würden ihn sofort wieder kaufen. Auf den Campingplätzen haben wir schon einige Leute mit Eifelland getroffen. Ich empfehle ihnen auch das SL-Paket wegen Austellfenster rundum usw. und wenn möglich sollten sie sich ein Heki Dach einbauen lassen.